Anzeige
Menicon (Banner)
| |

HS Aalen: Alumni-/Weiterbildungs-Event nach Aalen verlegt

Unwetterschäden in Benediktbeuern vom 26. August 2023
Die Unwetterschäden in Benediktbeuern erfordern eine Verlegung der Veranstaltung der „Aalen Friends of Optometry e.V.“. Bild: HS Aalen

Nach verheerenden Unwetterschäden im Kloster Benediktbeuern

Aufgrund eines Unwetters mit schweren Schäden im Kloster Benediktbeuern muss das Alumni-Treffen inklusive Optmetrie-Weiterbildung der „Aalen Friends of Optometry e.V.“ an die Hochschule Aalen verlegt werden. Der Termin 23./24. September 2023 bleibt unverändert bestehen.

Prof. Anna Nagel von der Hochschule Aalen teilt mit: „Die Bilder vom Samstag von dem verheerenden Unwetter mit schweren Hagel-, Sturm- und Regenschäden in der Region Benediktbeuern machen uns sehr traurig. Wir müssen unseren Plan ändern und das jährlich stattfindende Absolvent:innen-Treffen 2023 an die Hochschule Aalen verlegen. Wir werden Benediktbeuern und die einzigartige Atmosphäre dort sicherlich sehr vermissen. Aber wir werden unser Bestes geben und Spenden für die Wiederherstellung sammeln.“

Unwetterschäden in Benediktbeuern vom 26. August 2023
Unwetterschäden in Benediktbeuern vom 26. August 2023. Bild: HS Aalen

Eine Anmeldung ist weiterhin unter www.optometry-friends.com möglich. Ein Schwerpunkt des Weiterbildungsprogramms, das von praxiserfahrenen Professoren und Referenten auch aus den USA gehalten wird, liegt auf der fundierten Anleitung zur professionellen kundenorientierten Analyse klinischer Fallbeispiele. An hochkarätiger Weiterbildung und am berufsbegleitenden Masterstudiengang M.Sc. Vision Science and Business (Optometry) der Hochschule Aalen interessierten Bachelorstudierenden ermöglicht der Alumni-Verein eine kostenfreie Teilnahme.

Ähnliche Beiträge

  • R+H: Fluthilfe für Partner-Augenoptiker

    Rupp + Hubrach (R+H) hat ein Hilfspaket geschnürt, um Partner-Augenoptikern, die von der Flutkatastrophe betroffen sind, schnell und unbürokratisch zu helfen.

  • Zeiss: Gutes Gesamtergebnis für Unternehmensgruppe

    Zeiss blickt auf ein insgesamt erfolgreiches Geschäftsjahr 2023/24 zurück. Der Umsatz stieg auf 10,894 Milliarden Euro. Die Herausforderungen aufgrund geopolitischer Spannungen und der aktuell schwächeren globalen Wirtschaftslage wirkten sich unterschiedlich stark auf die Sparten aus.

  • SSC: Zwei Tage Spezialkontaktlinsen-Kongress in Rom

    Vom 23. bis 24. November 2024 dreht sich in Rom auf dem „The Summit of Specialty Contacts“ alles um Spezialkontaktlinsen. Es ist das einzige internationale Treffen dieser Art in Europa und wird Meinungsführer aus 25 Ländern zusammenbringen.

  • Mido 2026: Messe bestätigt Besucher- und Ausstellerzahlen

    Rund 42.000 Besucher und 1.200 Aussteller aus über 160 Ländern nahmen an der Mido 2026 teil. Damit bestätigt die Messe die Besucher- und Ausstellerzahlen des Vorjahres. Im Abschlussbericht sieht der Veranstalter darin eine stabile Rolle der Messe innerhalb der internationalen Augenoptik.