Anzeige
CooperVision (Banner)
|

IOA: Internationaler Optikerverband hat neuen Präsidenten

Donald Crichton folgt auf Fiona Anderson

In diesem Jahr wurde der Staffelstab der Präsidentschaft der International Opticians Association (IOA) von Fiona Anderson an Donald Crichton BSc (Hons) FBDO übergeben. Der neue Präsident des Optikerverbandes nutzte auf der Silmo Academy by IOA, die vom 12. bis 14. April in Singapur stattfand, die Gelegenheit zu den Mitgliedern zu sprechen.

„Die IOA verfügt über enge Beziehungen zu etablierten Verbänden und ist in der Lage, das Wachstum neuer Berufsgruppen an Orten zu unterstützen, die traditionell nicht von einem formellen Vorstand der Augenoptiker vertreten werden“, sagte Donald Crichton und fügte hinzu: „Ich freue mich darauf, in diesen Bereichen zu helfen. Angesichts der vielen Möglichkeiten, mit unseren Mitgliedern zusammenzuarbeiten, ist es eine aufregende Zeit, sich zu engagieren und den Verband zu vergrößern.“

Crichton begann seine Karriere in der Optik 1986 in Edinburgh, Schottland, als Verglasungstechniker. Im Jahr 1993 qualifizierte er sich zum Augenoptiker. Er ist Mitglied der Association of British Dispensing Opticians im Vereinigten Königreich und der Association of Dispensing Opticians New Zealand, deren ehemaliger Präsident er ist.

Quelle: IOA

Ähnliche Beiträge

  • Visall: Verstärkung im Außendienst

    Visall hat sein Außendienstteam für das Gebiet Ostdeutschland erweitert. Seit Juni ist dort die ausgebildete Augenoptikerin Maika Hönisch-Baldauf für die Kunden des Brillenglasanbieters im Einsatz.

  • AOV NRW: Bootcamp für den Prüfungserfolg

    Sowohl Azubis als auch die Ausbildungsbetriebe haben ein großes Interesse, dass die Prüfung erfolgreich abgelegt wird und der Azubi mit dem Gesellenbrief voll in den Betrieb einsteigen kann.
    Aus diesem Grunde arbeiten Betriebe, Schulen, der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW (AOV NRW) mit seiner Überbetrieblichen Unterweisung und die jeweiligen Augenoptikerinnungen eng zusammen, damit möglichst viele Auszubildende einen erfolgreichen Abschluss als Geselle erwerben können.

  • Leica Eyecare: Back to the Roots

    Aus dem Nichts entstanden steht sie nun in Heuchelheim bei Wetzlar – die erste eigene, hochmoderne Brillenglasproduktion der Traditionsmarke Leica Eyecare in Deutschland. Der FOCUS besuchte die „Heiligen Hallen“ kurz vor der offiziellen Eröffnung im Juli.

  • Spectaris: Überarbeitung der MDR-Verordnungen gefordert

    Das Europäische Parlament hat vor Kurzem einen Entschließungsantrag zur Überarbeitung der EU-Verordnungen für Medizinprodukte (MDR) angenommen. Spectaris unterstützt die deutlichen Signale an die Europäische Kommission, zeitnah Verbesserungen umzusetzen, um die Herausforderungen der Branche zu bewältigen.

  • Mister Spex: Erster Flagship-Store eröffnet

    Mister Spex hat seinen bisher größten Store auf zwei Etagen und insgesamt 400 Quadratmetern in der Kölner Innenstadt eröffnet. Hier präsentiert der Omnichannel-Optiker seinen Kunden nun ein neues Konzept inklusive Luxusbrands und Independent Labels.