|

IGA Optic: Neue Impulse am Fleesensee

Gregor Gysi, Handwerks-Influencer Ben Berger, Zukunftsforscher Prof. Thomas Druyen und Körpersprache-Experte Stefan Verra, bei ihren Vorträgen auf dem IGA Optic Unternehmertag 2025
Auch Gregor Gysi hielt einen Vortrag auf dem Mitgliedertreffen am Fleesensee. Foto: IGA Optic

Unternehmertag 2025 mit prominenten Rednern

Vom 26. bis 29. Juni gab es auf dem Unternehmertag 2025 der Augenoptiker-Verbundgruppe IGA Optic wieder reichlich neue Impulse für die anwesenden Mitglieder. Auch außerhalb der Augenoptik lieferte das Treffen am Fleesensee Mehrwerte für den beruflichen Alltag.

„Wenn so viele von Euch weite Wege auf sich nehmen, sich einbringen, zuhören und miteinander lachen, dann wissen wir: Unser Format funktioniert, fachlich wie menschlich.“ Mit diesen Worten brachte Geschäftsführer Carsten Schünemann auf den Punkt, was den Unternehmertag 2025 der IGA Optic Ende Juni im Resort Robinson Fleesensee geprägt hat.

Die Atmosphäre der Tage an der Mecklenburgischen Seenplatte war geprägt von Offenheit, Wertschätzung und echtem Miteinander, wozu auch das gemeinsame Sportprogramm und emotionale Programmpunkte wie die Verabschiedung des langjährigen Vorstands Klaus Hogrebe beitrugen. 

Anzeige
Essilor (Banner)
Emotionale Verabschiedung von Klaus Hogrebe (Mitte) nach 27 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Vorstand der IGA Optic-Genossenschaft. Geschäftsführer Carsten Schünemann (links) und Aufsichtsratschef Ralph Hurlin (rechts) überraschten ihn auf dem IGA Optic Unternehmertag 2025 mit dem Besuch seiner Söhne Christian und André Hogrebe (IGA Optic Mues & Sternemann in Recklinghausen und Oer-Erkenschwick
Klaus Hogrebe (Mitte) wurde nach 27 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Vorstand der Genossenschaft verabschiedet. Geschäftsführer Carsten Schünemann (links) und Aufsichtsratschef Ralph Hurlin (rechts) überraschten ihn mit dem Besuch seiner Söhne Christian und André Hogrebe (IGA Optic Mues & Sternemann in Recklinghausen und Oer-Erkenschwick. Foto: IGA Optic

Bunter Rednermix kommt gut an

Ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Referenten bewies IGA Optic mit der Verpflichtung von Dr. Gregor Gysi schon vor der Bundestagswahl. Der Spitzenpolitiker sprach auf dem Unternehmertag über die Herausforderungen Deutschlands nach der Bundestagswahl.

Aber auch die Mischung der Redner, neben Gysi waren das Handwerks-Influencer Ben Berger, Zukunftsforscher Prof. Thomas Druyen und Körpersprache-Experte Stefan Verra, erhielt von den Mitgliedern sehr gute Bewertungen, weil sie zu den Themen Digitalisierung, Politik, Fachkräftemangel und Teamdynamik interessante Perspektiven aus drei unterschiedlichen Generationen vermittelten.

Den ausführlichen Bericht zum Unternehmertag 2025 der IGA Optic lesen Sie im kommenden FOCUS.

Ähnliche Beiträge

  • Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik im Juli 2023

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Juli 2023 in Deutschland 680 Augenoptiker als arbeitslos und 1.197 als arbeitsuchend gemeldet. Die Anzahl der arbeitslosen Augenoptiker stieg damit um 16,2% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.

  • SWAV: Freisprechungsfeier in Kirchheimbolanden

    Am Donnerstag, dem 11. Juli 2024 fand die achte rheinland-pfälzische Freisprechungsfeier in der Stadthalle an der Orangerie in Kirchheimbolanden statt. Dabei erhielten die 60 anwesenden Prüflinge ihre Gesellenprüfungszeugnisse und Gesellenbriefe.

  • KGS: Der Weg zur perfekten Brille

    Worauf sollte beim Brillenkauf geachtet werden? Wie lässt sich der richtige Augenoptiker finden? Das KGS informiert zum Internationalen Tag der Brille 2022.

  • SightCity 2023: Low Vision-Messe startet am Mittwoch

    Am kommenden Mittwoch, den 10. Mai 2023 startet die Jubiläums-Ausgabe der Low Vision-Messe SightCity. In diesem Jahr machen es die Organisatoren möglich, sowohl live vor Ort in Frankfurt als auch im Internet dabei zu sein.