Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Ipro und Amparex: Britischer Marktführer steigt ein

v.l.n.r.: Die Geschäftsführer: Toni Schmidt (Amparex), Alex Schröder (Ipro), Trevor Rowley (Optix), Martin Himmelsbach (Ipro)
v.l.n.r.: Die Geschäftsführer: Toni Schmidt (Amparex), Alex Schröder (Ipro), Trevor Rowley (Optix), Martin Himmelsbach (Ipro). Bild: Ipro/Amparex

Deutliche Verstärkung für neue Softwarelösung

Ipro und Amparex geben bekannt, dass mit der in York (UK) ansässigen Optix Ltd. nun auch der britische Marktführer in Sachen Software für Augenoptiker zur Gruppe gehört. Damit erhöht sich die Anwenderbasis für die neue Softwarelösung „Amiro“, die nun von drei Unternehmen gemeinsam entwickelt wird, auf über 7.500 Betriebe.

Toni Schmidt (Amparex), Martin Himmelsbach und Alex Schröder (Ipro) freuen sich auf die Kooperation mit Trevor Rowley (Optix). „Die britischen Kollegen haben große Erfahrung in einem von der Optometrie geprägten Markt und in der Entwicklung von anspruchsvollen Services. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Power, die die gemeinsamen Projekte damit erhalten werden“, fasst Martin Himmelsbach das erste Meeting zusammen.

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock übernimmt kroatischen Distributor

    NI-VA Lens und DEA Lens Project werden übernommen. Mit der Akquisition der kroatischen Anbieter von Brillengläsern sowie optischen und ophthalmologischen Geräten, übernimmt Rodenstock langjährige Partner und beschleunigt zudem den Vertriebsaufbau in Osteuropa.

  • EssilorLuxottica: Instore-Kampagne zu Persol und Varilux

    Die Kombination von Varilux-Gleitsichtgläsern mit Fassungen seiner Sonnenbrillenmarke Persol ist ideal geeignet für Brillenträger, findet EssilorLuxottica. Damit Augenoptiker ihre Kunden gezielt darauf ansprechen können, wurde nun eine entsprechende Instore-Kampagne entwickelt.

  • EssilorLuxottica: Rekordumsatz im vergangenen Jahr

    Im Jahr 2022 konnte EssilorLuxottica ein weiteres Jahr des Umsatzwachstums und der Margenausweitung verzeichnen und liegt laut eigenen Aussagen auf Kurs mit seinem langfristigen Finanzplan. Von einem neuen Rekordergebnis ist gar die Rede im vorläufigen Geschäftsbericht.

  • Coopervision: Kundenzufriedenheitsumfrage gestartet

    Noch bis zum 25. Oktober 2022 läuft die am 11. Oktober gestartete Kundenzufriedenheitsumfrage von Coopervision. Auf der Website des Unternehmens kann der augenoptische Fachhandel zum zweiten Mal in diesem Jahr Produkte und Leistungen des Kontaktlinsenherstellers bewerten.

  • Marcolin: Wachstum bei Umsatz und Marge

    Marcolin konnte im vergangenen Jahr seine Leistung konsolidieren und den positiven Wachstumsprozess der letzten Jahre fortsetzen. Das geht aus dem vorläufigen Geschäftsbericht für 2023 hervor.