Anzeige
CooperVision (Banner)

Johnson & Johnson Vision: „So geht das neue Sehen“

Kampagne zu multifokalen Kontaktlinsen

Der Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnson Vision startet eine neue Multichannel-Kampagne, die Endverbraucher auf die Vorteile der „Acuvue“ Multifocal Kontaktlinsen aufmerksam macht und Augenoptikern neue Geschäftschancen in dem Kontaktlinsensegment eröffnen soll.

„So geht das neue Sehen“ – so der Titel der Kampagne – läuft von April bis einschließlich Dezember und unterstützt Kontaktlinsenspezialisten mit aufmerksamkeitsstarken Materialien für den Point-of-Sale sowie für digitale Medien. Das Werbemittelpaket umfasst Poster, Videos und Mailing-Vorlagen, außerdem Social Posts und Storys, die Augenoptiker auf ihren eigenen Kanälen ausspielen können, um Verbraucher auf Multifokallinsen und die persönliche Beratung in ihrem Geschäft aufmerksam zu machen. Ein begleitender Gutschein animiert zum unverbindlichen Probetragen und zum Kontaktlinsenkauf.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Kunden gewinnen und Geschäft stärken

„Mit der Kampagne helfen wir Optikern, das attraktive Segment der multifokalen Kontaktlinsen weiter zu erschließen und ihr Geschäft zu stärken, indem sie bestehende Kontaktlinsenkunden halten, sowie Brillen- und Neuträger als Kunden gewinnen“, unterstreicht Linda Dinse, Brand Manager Vision DAT, bei Johnson & Johnson Vision. „Durch unseren Fokus, Brillenträger zu dualen Nutzern zu machen und Drop-Outs zu minimieren, möchten wir das riesige Potenzial von multifokalen Kontaktlinsen heben.“

Weitere Informationen zur Kampagne erhalten interessierte Kontaktlinsenspezialisten über ihren Acuvue Account Manager sowie unter www.jnjvisioncare.de.

Ähnliche Beiträge

  • WebiNights: Keratokonus

    Ende September, am 27.9. und 28.9., kehrt das etablierte Augenoptik/Optometrie-Weiterbildungsformat WebiNights zum Thema Keratokonus zurück.

  • Silmo Paris 2025: Kreative Köpfe zu Superhero Eyewear gesucht

    Studierende aus Augenoptik und Design, die durch kreative Ideen und innovative Konzepte zur Zukunft der Branche beitragen möchten, können auch 2025 wieder am Optical Design Contest der Silmo Paris teilnehmen. Das Thema lautet „Superhero Eyewear“.

  • Thélios: Produktionsstätte in Longarone eingeweiht

    Thélios, der Brillenexperte der LVMH-Luxusgruppe, hat seine neue Produktionsstätte eingeweiht, die sich vollständig auf die Metallverarbeitung konzentriert. Die neue Anlage schließt sich an die 2018 eröffnete, angrenzende Manufaktur für Acetat an.