Anzeige
Menicon (Banner)

Johnson & Johnson Vision: Neuer Key Account-Chef

Michael Schmitt übernimmt für Deutschland und Österreich

Johnson & Johnson Vision präsentiert mit Michael Schmitt einen neuen Head of Key Account Deutschland & Österreich.

Schmitt startete beim Kontaktlinsenanbieter bereits Anfang des Jahres als Key Account-Manager und hat seither strategisch relevante Großkunden betreut. In der erst kurzen Zeit konnte er laut Johnson & Johnson Vision die Kundenbeziehungen festigen und wichtige strategische Projekte erfolgreich weiterentwickeln.

Anzeige
HECHT (Banner)

„Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit Michael Schmitt, mit seiner Erfahrung und Expertise im Bereich Key Account, aber auch mit seiner Persönlichkeit und seinem Drive, die absolut richtige und beste Entscheidung für unser Business und unser Team getroffen haben“, unterstreicht Katja Schmelzing.

Michael Schmitt bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Konsumgüterbranche mit. Vor seinem Wechsel zu Johnson & Johnson Vision war er in verschiedenen Positionen bei Ferrero und PepsiCo tätig. Nach dem Einstieg als Nachwuchsführungskraft folgten Vertriebspositionen vom Außendienst bis zum nationalen Key Account. Unter anderem war er für die EDEKA-Gruppe zuständig und entwickelte das Discounter-Geschäft weiter. Dabei durchlief er nicht nur verschiedene Managementrollen, sondern sammelte umfassende Marketingerfahrung und verantwortete europäische Projekte.

Johnson & Johnson Vision ernennt Michael Schmitt zum neuen Head of Key Account Deutschland & Österreich. Bild: JJV
Johnson & Johnson Vision ernennt Michael Schmitt zum neuen Head of Key Account Deutschland & Österreich. Bild: JJV

Ähnliche Beiträge

  • Eyetec: Verstärkung für den Außendienst im Osten

    Eyetec begrüßt mit Sophie Kleinert eine neue Expertin für Beratung, Verkauf und Service in den östlichen Regionen Deutschlands. Die aus Potsdam stammende Medizinprodukteberaterin und Optometristin ist seit diesem Jahr für den Geräteanbieter im Einsatz.

  • EssilorLuxottica: Spielerischer Seh-Check im SOS-Kinderdorf

    Als Partner des SOS-Kinderdorf e.V. sensibilisiert die EssilorLuxottica-Gruppe mit spielerischen Seh-Olympiaden und Screenings seit 2019 Kinder, Eltern und Betreuer für die Wichtigkeit von gutem Sehen. Die jüngste Aktion fand am 8. November im Familienzentrum des SOS-Kinderdorf e.V. in Frankfurt Sossenheim statt.

  • Fielmann: Umsatzziel übertroffen und Gewinn gesteigert

    Fielmann steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr und wird voraussichtlich deutliche Gewinne für 2023 einfahren. Hauptgründe für die positive Entwicklung, nach bislang vorläufigen Kennzahlen, waren der erhöhte Absatz von Gleitsichtbrillen sowie eingesparte Kosten, u.a. beim Marketing.

  • Charmant: Fassungen im trendigen Peach Fuzz

    In den Bereichen Ästhetik und Design ist Pantone der Taktgeber für die Mode- und Accessoirebranche. Das weiß auch der Brillenhersteller Charmant und sieht den nahenden Sommer als perfekten Zeitpunkt, um Fassungen gleich mehrerer Marken im trendigen Peach Fuzz vorzustellen.