Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Johnson & Johnson Vision: Presbyopie im Fokus

Frau am Laptop beim Online-Seminar
Das neue Seminar-Programm rund um die Kontaktlinsenanpassung steht fest. Bild: Johnson & Johnson Vision

Neue Online-Seminare für Kontaktlinsenanpasser

Mit Online-Weiterbildungsseminaren will Johnson & Johnson Vision Augenoptiker dabei unterstützen, mehr Menschen von den Vorteilen des Kontaktlinsentragens zu überzeugen und ihre Geschäftschancen erfolgreich zu nutzen. Erfahrene Experten vermitteln bei den Schulungen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und teilen ihre Erfahrungen zu Technologien, Anpassung und Kundenberatung.

Einen Schwerpunkt in den Monaten Mai und Juni bildet das Thema Presbyopie. In Online-Seminaren zur optimalen Versorgung von Kunden mit Presbyopie erfahren die Teilnehmer, welche Technologien den Unterschied machen können, und lernen laut Anbieter neue Erfolgstipps für Beratung und Anpassung kennen. Als Highlight bezeichnet der Kontaktlinsenanbieter das Seminar „Der CLEAR-Way“, in dem die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen Kontaktlinsenforschung aus dem BCLA (British Contact Lens Association) Report (CLEAR) vorgestellt werden. Hier soll es unter anderem um neue Erkenntnisse zur Anpassung von Kontaktlinsen und ihren Beitrag zum erfolgreichen Kontaktlinsengeschäft gehen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die Teilnahme an den kostenlosen Online-Seminaren funktioniert über das Videokonferenzsystem Zoom. Mithilfe einer Chatfunktion können die Teilnehmenden an Diskussionen teilnehmen, individuelle Fragen stellen und eigene Erfahrungen einbringen. Auf Wunsch erhalten sie auch ein Teilnahmezertifikat.

Das vollständige Online-Seminar-Programm mit allen Informationen zu Anmeldung und Teilnahme gibt es hier: www.jnjvisioncare.de/online-seminare

Ähnliche Beiträge

  • Hochschule Aalen: Karl Amon Optometry Award verliehen

    Zum 16. Mal in Folge wurde Mitte November der Karl Amon Optometry Award an der Hochschule Aalen verliehen. In diesem Jahr erhielten die beiden Absolventen Torsten Dautzenberg und Kai Jaeger den Preis für herausragende wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Augenoptik und Optometrie.

  • Marcolin: Steigende Umsätze und Margen

    Marcolin verweist bei den aktuellen Geschäftszahlen auf positive Ergebnisse für die ersten neun Monate des laufenden Jahres. Der Nettoumsatz stieg um 3% gegenüber dem gleichen Zeitraum 2022 und erreichte 421,6 Millionen €, der Nettogewinn lag bei 13,5 Millionen €.

  • Fielmann: Zweistelliges Umsatzwachstum fortgesetzt

    Die Fielmann-Gruppe kann auf ein zweistelliges Umsatzwachstum im dritten Quartal des Jahres verweisen und bestätigt ihre Prognose für das Gesamtjahr 2024. Das geht aus den nun veröffentlichten Geschäftszahlen des Unternehmens hervor.

  • VIU: Kampagne inspiriert von der Green City Bewegung

    Die Schweizer Brillenmarke VIU präsentiert mit „Revive“ ihre neue Frühling/Sommer 2025-Kampagne, inspiriert von der Green City Bewegung. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte setzt man dafür auf eine Symbiose aus realen Models und KI-generierten Welten.

  • Augenoptik MV: Fortbildungstagung setzt Impulse für die Branche

    Am 8. und 9. November fand die Fortbildungstagung Augenoptik Mecklenburg-Vorpommern im Schloss Hotel Fleesensee in Göhren-Lebbin statt. Rund 140 Teilnehmende nutzten die Veranstaltung für Austausch und Weiterbildung zu Themen wie Kinderoptometrie, Myopie-Management und Unternehmensnachfolge.