Anzeige
Menicon (Banner)

Kind: Testsieger bei DtGV-Studie

Auszeichnung „Hörakustiker 2021“ erhalten

Gleich zu Beginn des Jahres kann sich Kind über ein neues Gütesiegel freuen. So wurde das Familienunternehmen im Rahmen der unabhängigen Studie „Hörakustiker 2021“ von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) als Testsieger ausgezeichnet.

Anzeige
Essilor (Banner)

Im Rahmen eines deutschlandweiten Mystery Shoppings wurden zwischen August und Dezember letzten Jahres insgesamt acht verschiedene Hörakustiker in den Bereichen Service und Beratung getestet. Dabei floss die Beratungsleistung mit einer Gewichtung von 60 Prozent in die Gesamtbewertung ein. Anhand verschiedener Kriterien ermittelte die DtGV, wie freundlich und zuvorkommend die Testkunden behandelt wurden, ob das Ladengeschäft einen sauberen und gepflegten Eindruck machte, ob der Hörtest gründlich und korrekt ausgeführt wurde und wie umfangreich und kompetent die Beratung ausfiel. Mit einer Zielerreichung von 95,2 Prozent und einer sehr guten Bewertung (Note 1,3) schnitt Kind insgesamt als Testsieger ab.

„Da für uns der Kunde und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen, ist uns eine faire, transparente und fachkompetente Beratung sehr wichtig. Umso mehr freuen wir uns über dieses hervorragende Testergebnis“, sagt Dr. Alexander Kind, Geschäftsführer von Kind. „Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass unsere Fachgeschäftsmitarbeiter unsere Firmenphilosophie, die Kunden so zu beraten, wie wir selbst gern beraten werden möchten, perfekt umsetzen.“

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Brillen-Profi: Zuwachs im Verbund

    BestAkustik, die Hörakustik-Tochtergesellschaft der Brillen-Profi Contact GmbH, und die Einkaufsgemeinschaft Dialog GbR gehen ab sofort gemeinsame Wege.

  • IGA Optic: Vorstand verkündet Rekordausschüttung

    Rund 250 Teilnehmende erlebten im Juni einen gelungenen Unternehmertag des Marketing- und Vertriebsverbundes IGA Optic. Zum Erfolg trugen auch die Zahlen bei, die Geschäftsführer Carsten Schünemann für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 im Europapark Rust verkündete.

  • J.F. Rey: 40 Jahre Brilleninnovationen

    Von den Anfängen in Marseille im Jahr 1985 bis zur internationalen Anerkennung als Brillenschmiede mit Gespür für Trends hat J.F. Rey immer den Blick über den Tellerrand gewagt. In diesem Jahr steht nun das 40-jährige Jubiläum auf dem Programm.

  • Safilo: Boss-Brillenkampagne mit Starbesetzung

    Für die Boss-Brillenkollektion Herbst/Winter 2024 setzt Safilo auf eine besondere Portion Star-Appeal. Gleich mehrere modebewusste Berühmtheiten wie der nigerianische Sänger Burna Boy oder Supermodel Naomi Campbell leihen ihr Gesicht der Kampagne.

  • De Rigo: Lizenz verlängert mit Zadig&Voltaire

    De Rigo und das französische Modehaus Zadig&Voltaire haben die Erneuerung der weltweiten exklusiven Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen bekanntgegeben.

  • Rodenstock: Führungsteam um Med-Tech-Expertin erweitert

    Rodenstock hat Catherine Stahl zum Executive Vice President Marketing & Strategy ernannt. Neben CEO Marcus Desimoni, CFO Dr. Mani Herold, COO Roland Dimbath und EVP Dr. Dietmar Uttenweiler komplettiert sie nun das Executive Management Team des Unternehmens.