Luneau Technology: Unternehmen wächst weiter

Deutschland-Team freut sich über neue Kolleginnen und Kollegen

Gleich sieben neue Kolleginnen und Kollegen beginnen in diesen Tagen ihre Tätigkeit bei Luneau Technology Deutschland.

Christian Ohly kennt die Augenoptik-Branche schon seit zwei Jahrzehnten, in denen er zuletzt als Servicetechniker eines Geräteherstellers tätig war. Bei Luneau Technology wird der 37-Jährige das Telemedizin-Netzwerk ausbauen und seine Erfahrungen als Visionix-Außendienstmitarbeiter nutzen. Johannes Dorbath war bis zu seinem Engagement bei Luneau 25 Jahre als Augenoptiker im Fachgeschäft tätig und wird nun seine ehemaligen Kollegen unterstützen. Ebenfalls im engen Kundenkontakt ist Dirk Schmiedel: Der Augenoptiker war bereits viele Jahre als Außendienstler für namhafte Brillenglashersteller im Norden Deutschlands unterwegs, dort (PLZ 20000 bis 28999) liegt auch jetzt als Ansprechpartner für die Marken Weco, Briot und Visionix sein Aufgabengebiet. Im Gegensatz zu seinen sechs neuen Kolleginnen und Kollegen hat er als Gebietsleiter und Medizinprodukteberater seit 1. November 2020 bereits ein paar Wochen in der neuen Verantwortung hinter sich.

Anzeige
Alcon Banner

Im Innendienst werden Sina Ruschitzka und Christa Kaltschmidt ihre neuen Aufgaben bewältigen. Ruschitzka ist gelernte Industriekauffrau und wird im Kundenservice den Luneau-Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kaltschmidt war zuletzt im Bereich Medizintechnik tätig und ist ab sofort ebenfalls im Kundenservice für Bestellungen, Rechnungen und Lieferungen zuständig. Ein Bereich, der Dank der neuen Mitarbeiterinnen nun eigenständig in der Zentrale in Ratingen durchgeführt werden kann – wovon die Luneau-Kunden schon kurzfristig profitieren werden.

Der Einzelhandelskaufmann Peter Monschau hat wie Ruschitzka im Kundenservice, aber auch in der Logistik seine neue Aufgabe übernommen. Und Oliver Dickmann wird die Kollegen der technischen Hotline unterstützen, er war bis vor Kurzem als Sachbearbeiter im Medizintechnik-Fachhandel tätig. Luneau Technology Geschäftsführer Willi Gronau: „Wir freuen uns über unsere neuen Mitstreiter, sie haben sich bereits prima eingelebt und unsere Kunden dürfen sich in Zukunft auf ihre Unterstützung freuen.“

von links: Oliver Dickmann, Johannes Dorbarth, Christian Ohly, Peter Monschau, Sina Ruschitzka und Christa Kaltschmidt (Foto: Luneau Technology)
von links: Oliver Dickmann, Johannes Dorbarth, Christian Ohly, Peter Monschau, Sina Ruschitzka und Christa Kaltschmidt (Foto: Luneau Technology)
Dirk Schmiedel (Foto: Luneau Technology)
Dirk Schmiedel (Foto: Luneau Technology)

Ähnliche Beiträge