Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Marcolin: Neue Tochtergesellschaft in Mexico

Marcolin-Firmenzentrale in Longarone, Italien
Mit Marcolin Mexiko betreibt der Brillenhersteller nun eine Tochtergesellschaft in einem weiteren Schlüsselmarkt. Bild: Marcolin

Restliche Anteile an Joint Venture übernommen

Marcolin gab gestern den Abschluss der Übernahme einer eigenen Tochtergesellschaft in Mexiko bekannt. Über ein Joint Venture war die Gruppe bereits seit sechs Jahren am Markt präsent. Im Rahmen seiner übergeordneten Unternehmensstrategie zur Stärkung seiner Präsenz in Schlüsselmärkten erwarb der Konzern nun die restlichen 49% der Anteile des Joint Ventures.

Marcolin Mexico werde von seiner eigenen Tochtergesellschaft in Mexiko-Stadt aus weiterhin die Interessenvertreter vor Ort eng unterstützen und gleichzeitig „die Reaktion auf die Bedürfnisse der Kunden in einem Markt mit starkem Wachstumspotenzial weiter verbessern und beschleunigen“, heißt es in der Meldung dazu.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Das globale Netzwerk von Marcolin besteht aus 15 weltweiten Niederlassungen in Europa (Benelux, DACH, Frankreich, Italien, Skandinavien, Spanien, Großbritannien), Russland, Amerika (USA, Brasilien, Mexiko), Asien (Hongkong, Shanghai, Singapur) und Australien (Sydney), 1 Joint Venture (VAE). Der Brillenhersteller vertreibt seine Produkte in mehr als 125 Ländern.

Ähnliche Beiträge

  • Eyetec: Neues Vertriebsgebiet für Ingo Sträter 

    Neuer Standort, neue Aufgaben heißt es bei Eyetec für Ingo Sträter. Er wird fortan nach seinem Umzug nach Lübeck das Vertriebsgebiet Nord betreuen und neben der Kundenberatung auch schrittweise Aufgaben von Geschäftsführer Burkhard Zander als Vertriebsleiter übernehmen.

  • Manti Manti: Kinderbrillen-Newcomer bei „Höhle der Löwen“

    Das Berliner Kinderbrillen-Label Manti Manti ist Teil der 10. Jubiläumsstaffel von „Die Höhle der Löwen“. In der gestrigen Sendung auf Vox präsentierten die Newcomer zur Primetime ihre Kinderbrillen einem Millionenpublikum und den anwesenden Investoren.

  • Autofokus in der Brille – ein Zukunftskonzept?

    Einige Firmen tüfteln aktuell an einer smarten Alternative zu Progressivgläsern. Eine davon ist das finnische Start-up IXI, das vor Kurzem eine Finanzspritze von 36,5 Millionen US-Dollar für die Entwicklung einer Autofokus-Brille erhalten hat. FOCUS hat mit einem der Gründer, Niko Eiden, über das Potenzial der Brille, aber auch über aktuelle Herausforderungen gesprochen.

  • Wöhlk: Sieger beim Deutschen Servicepreis 2024

    Wöhlk Contactlinsen ist nach dem Urteil der Kunden „Bester Anbieter Kontaktlinsen“ und erhält dafür den Deutschen Servicepreis 2024. Verliehen wurde die Auszeichnung dieses Jahr in ihrer 14. Auflage vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv.