Anzeige
CooperVision (Banner)

Marion Ramm: 50-jähriges Jubiläum

v.l.: Die beiden Firmeninhaberinnen: Cathrin Mordelt und Anneke Ramm-Mordelt (Bild: Marion Ramm)

Weichen für die Zukunft im „Black Forest“ sind gestellt

Seit der Firmengründung von Marion Ramm 1972, als Marion Ramm zusammen mit ihrer Tochter Anneke die „Brillenbühne“ betrat, hat sich das Unternehmen aus Freiburg mit seinen ausgefallenen Kollektionen in der Brillenbranche einen Namen gemacht. In diesem Jahr feiert der Brillenhersteller, der mittlerweile unter „Marion Ramm – Black Forest Eyewear“ firmiert, das 50-jährige Firmenjubiläum.

Im Dezember 2021 berief Anneke Ramm-Mordelt ihre Tochter Cathrin Mordelt mit in die Geschäftsführung, sodass das Unternehmen als Familienunternehmen weitergeführt wird. Cathrin Mordelt war es auch, die 2014 die neue Eigenmarke „Black Forest“ ins Leben rief, unter der heute alle Brillen, segmentiert nach verschiedenen Stilrichtungen, vertrieben werden.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Jubiläumsaktionen angekündigt

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten wird Marion Ramm für seine Kunden „viele spannende Aktionen bereithalten“, teilt das Unternehmen mit. Eine davon werde sich speziell auf soziales Engagement beziehen.

Ähnliche Beiträge

  • Bollé: ESG-Nachhaltigkeits-Bericht veröffentlicht

    Bollé hat die Ergebnisse seines ersten ESG-Berichts veröffentlicht. Zuvor hat das Unternehmen umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, um ökologische und soziale Möglichkeiten für die Umsetzung nachhaltiger Praktiken in seinen Betrieben und Produkten zu ermitteln.

  • Imago Eyewear: Verstärkung im Außendienst

    Die oberbayerische Brillenschmiede Imago Eyewear präsentiert mit Gundolf Rodenstock einen neuen Mitarbeiter für den Vertrieb der Kollektion i-spax. Seit Januar steht er Kunden in den neuen Bundesländern als Ansprechpartner zur Verfügung.

  • Optik Weber Brillengläser GmbH

    Vor über einem Jahr ging die Familien-Ära eines Unternehmens in der Augenoptik zu Ende: Optik Hugo Weber wurde zu Optik Weber Brillengläser GmbH. Geht es nach den neuen Inhabern, steht am Firmenstandort in Kamen in jedem Bereich alles unter dem Motto Aufbruch.

  • SuperVista AG: Umsatz übertrifft Erwartungen

    Die SuperVista AG, Heimat von brillen.de, konnte das Jahr 2024 nach eigenen Angaben äußerst erfolgreich abschließen. Der Gesamtumsatz lag bei 160,6 Mio. €, die operative EBITDA-Marge bei rund 13%. Damit wurde das eigene Umsatzziel um fast 8% übertroffen.

  • GfK: Konsumklima im Januar 2021

    Die neue GfK Konsumklima-Studie belegt, dass die Verbraucherstimmung in Deutschland zu Jahresbeginn 2021 unter dem harten Corona-Lockdown leidet.

  • EssilorLuxottica: Medizintechnik-Anbieter wird übernommen

    EssilorLuxottica gibt den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme der Espansione Group bekannt. Das Unternehmen mit Sitz in Italien ist auf die Entwicklung und Herstellung nicht-invasiver medizinischer Geräte für die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Trockenen Auges, der Augenoberfläche und der Netzhaut spezialisiert.