Optovision: Günter Agotz verstorben

Gründer des Brillenglasherstellers wurde 90 Jahre alt

Günter Agotz, einer der beiden Gründungsväter der Optovision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mit Sitz im hessischen Langen, ist nach einem erfüllten und unternehmerisch geprägten Leben im Alter von 90 Jahren verstorben. Das gab das Unternehmen nun in einer Pressemitteilung bekannt.

Anzeige
Alcon Banner

Gemeinsam mit Jürgen Braun gründete und etablierte Günter Agotz als Gesellschafter und kaufmännischer Geschäftsführer die Optovision im Jahr 1979. Der Anfang einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte: Dank der Entschlossenheit und des unternehmerischen Instinkts des Firmengründers entwickelte sich die Optovision zu einem innovativen Brillenglashersteller mit einer der modernsten Fertigungsstätten weltweit.

Zum Jahreswechsel 1994/1995 zog sich Günter Agotz aus der aktiven Geschäftsführung der Optovision zurück. Sein Lebenswerk trat 1998 mit der Übernahme der Geschäftsanteile durch die Rodenstock Gruppe in eine neue Phase. Heute ist Optovision mit über 400 Mitarbeitern gerade erneut in einer Branchenumfrage von „Markt Intern“ als bester Brillenglashersteller Deutschlands ausgezeichnet worden – Günter Agotz wäre stolz darauf.

Günter Agotz verstarb im Alter von 90 Jahren. Bild: Optovision
Günter Agotz verstarb im Alter von 90 Jahren. Bild: Optovision

 

Ähnliche Beiträge