Anzeige
MIDO (Banner)

Menicon: Neuheit im Produkt-Portfolio

Miru 1day Flat Pack Tageslinsen jetzt auch in multifokal

Menicon freut sich, die Markteinführung von „Miru 1day Flat Pack multifocal“, eine Erweiterung der Miru-Kontaktlinsenfamilie, bekannt zu geben. Damit wird die Miru 1day Flat Pack-Produktfamilie komplettiert. Es gibt sie nun als sphärische, torische und multifokale Varianten.

Die neue Kontaktlinse sorgt laut Menicon für gutes Sehen durch das sogenannte Neuro Adaptive Design. Sie korrigiert über die Nähe im Zentrum, sanfte Übergänge zwischen den optischen Zonen erleichtern die Adaption und sollen einen höchst flexiblen Einsatz ermöglichen für Umsteiger, Einsteiger oder auch für Brillenträger, die nur ab und zu eine Kontaktlinse tragen wollen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Ausgeliefert wird die multifokale Tageslinse im bewährten Menicon Smart Touch-Verpackungsdesign, das so konzipiert ist, dass die Kontaktlinse immer mit der Außenfläche nach oben im 1 mm dünnen Blister liegt. Die Innenfläche der Linse wird so beim Aufsetzen nicht berührt.

Das neue Produkt ist seit Anfang Juli zunächst mit der Addition Low in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verfügbar.

Ähnliche Beiträge

  • Marchon Eyewear und Zeiss: Red Dot Award 2024

    In diesem Jahr wird der renommierte, jährlich stattfindende Red Dot Design „Best of the Best“-Award an das Modell „VisionClip“ verliehen, eine von Marchon Eyewear entworfene Zeiss-Brille, die Teil der Brillen-Kollektion Herbst/Winter 2024 der Aalener ist.

  • Silhouette: Design-Familie für Kosmopoliten

    Silhouette präsentiert mit Vivid Sky eine neue Design-Familie für den urbanen Brillenträger von heute. Die von der digitalen Kunst inspirierten Fassungen sollen mit visuellen Effekten und markanten Konturen für Aufsehen sorgen.

  • Hoya: Myopie-Management als Sonnenbrillenglas

    Hoya hat die Einführung von Miyosmart-Sonnenbrillengläsern bekanntgegeben. Die Produkterweiterungen „Chameleon“ und „Sunbird“ sollen ab April in 30 Ländern für Kinder mit progredienter Myopie zur Verfügung stehen.

  • MPG: 20 Jahre Hechter Paris-Eyewear

    Im Jahr 2004 begann für MPG ein entscheidendes Kapitel: Das damalige Führungsteam des Brillenunternehmens, Dr. Michael Pachleitner und Dietmar Hermus, sicherten sich die Lizenz, um exklusive Korrektions- und Sonnenbrillen unter dem renommierten Namen Daniel Hechter Paris herzustellen.

  • Anfao: Erstes CSE-Nachhaltigkeitslabel für Brillen vorgestellt

    CSE steht für „Certified Sustainable Eyewear“ und ist das erste italienische Label zur Zertifizierung nachhaltig produzierter Brillen. Das von Anfao und Certottica entwickelte Zertifikat soll „der neue Standard für Produktnachhaltigkeit in der Brillenindustrie werden“.