Anzeige
Menicon (Banner)

Menicon: Neuheit im Produkt-Portfolio

Miru 1day Flat Pack Tageslinsen jetzt auch in multifokal

Menicon freut sich, die Markteinführung von „Miru 1day Flat Pack multifocal“, eine Erweiterung der Miru-Kontaktlinsenfamilie, bekannt zu geben. Damit wird die Miru 1day Flat Pack-Produktfamilie komplettiert. Es gibt sie nun als sphärische, torische und multifokale Varianten.

Die neue Kontaktlinse sorgt laut Menicon für gutes Sehen durch das sogenannte Neuro Adaptive Design. Sie korrigiert über die Nähe im Zentrum, sanfte Übergänge zwischen den optischen Zonen erleichtern die Adaption und sollen einen höchst flexiblen Einsatz ermöglichen für Umsteiger, Einsteiger oder auch für Brillenträger, die nur ab und zu eine Kontaktlinse tragen wollen.

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

Ausgeliefert wird die multifokale Tageslinse im bewährten Menicon Smart Touch-Verpackungsdesign, das so konzipiert ist, dass die Kontaktlinse immer mit der Außenfläche nach oben im 1 mm dünnen Blister liegt. Die Innenfläche der Linse wird so beim Aufsetzen nicht berührt.

Das neue Produkt ist seit Anfang Juli zunächst mit der Addition Low in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verfügbar.

Ähnliche Beiträge

  • Evil Eye: Kooperation mit Wintersportverbänden gestartet

    Die österreichische Sportbrillenmarke Evil Eye von Silhouette ist offizieller Ausstatter der Wintersportverbände Ski Austria, Swiss-Ski und des Deutschen Alpenvereins (DAV) für die Saison 2025/2026. Eine entsprechende Kooperation wurde nun verkündet.

  • Weihnachts-Special von Rodenstock

    Der Brillenglashersteller Rodenstock unterstützt seine Partneroptiker mit speziellen Weihnachts-Angeboten. Mit Posteinwurfsendungen, Geschenkgutscheinen oder Social Media Posts können Optiker ihren Umsatz steigern.

  • Silhouette: Stilikonen aus Bio-Abfall

    Silhouette launcht die weltweit erste Brillenkollektion, die ein neuartiges, „bio-zirkuläres“ Material verwendet, das aus organischen Abfällen der Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Aquakultur gewonnen wird.

  • Kering Eyewear: Komponentenhersteller UNT final übernommen

    Kering Eyewear hat gemäß den im März angekündigten Bedingungen und nach Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden die Übernahme des Komponentenherstellers für den Luxusbrillensektor UNT, Usinage & Nouvelles Technologies, endgültig abgeschlossen.

  • Studie: Blaulichtfilter-Brillen halten Versprechen nicht

    Die sogenannten „Blaulichtfilter-Brillen“, die zum Schutz der Augen und zur besseren Sehleistung bei Bildschirmaktivitäten eingesetzt werden, könnten doch nicht den von Anbietern propagierten Zweck erfüllen. Zu diesem Schluss ist jetzt das unabhängige Forschernetzwerk Cochrane gekommen.

  • Imago Eyewear: Neuer Außendienst im Norden für i-spax

    Seit Januar dieses Jahres übernimmt Katrein Stierand beim Fassungsanbieter Imago die Betreuung der i-spax Kollektion in Norddeutschland. Sie ist die neue Ansprechpartnerin für Kunden in den Regionen Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein.