Anzeige
MIDO (Banner)

Mister Spex: Flagship-Store ist „Store of the Year 2023”

Mister Spex Flagship-Store in Köln
Der Flagship-Store in Köln darf sich „Store of the Year 2023“ nennen. Bild: Mister Spex SE

Auszeichnung von deutschem Handelsverband

Der Kölner Flagship-Store von Omnichannel-Optiker Mister Spex ist vom Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) im Rahmen des Handelsimmobilienkongress 2023 in Berlin mit dem renommierten Award „Store of the Year 2023“ ausgezeichnet worden. Für das Konzept und Design arbeitete Mister Spex erneut mit der Dan Pearlman Group zusammen, die bereits erfolgreich das erste Geschäft von Mister Spex konzipierte, das 2016 im Berliner Einkaufszentrum Alexa eröffnet wurde. Jedes Jahr vergibt der Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) Auszeichnungen für die innovativsten und kreativsten Ladenkonzepte. Die prämierten Unternehmen werden von einer Fachjury aus Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen gekürt.

Mister Spex hatte das Geschäft in der Kölner Innenstadt erst im vergangenen Dezember eröffnet. Auf zwei Etagen und insgesamt 400 Quadratmetern präsentiert das Berliner Unternehmen ein neues Konzept, das die On- und Offline-Journey der Kunden an allen Touchpoints nahtlos miteinander verknüpfen soll. Im Erdgeschoss steht den Besuchern ein umfassendes Sortiment aus Brillen und Sonnenbrillen aus den Eigenmarkenkollektionen und beliebten Brands zur Verfügung. Im ersten Obergeschoss fokussiert sich die erste „Mister Spex Boutique“ ausschließlich auf die Präsentation von Luxusbrands und Independent Labels.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Quelle: Mister Spex

Ähnliche Beiträge

  • Das Lieferkettengesetz

    Derzeit machen sich viele Unternehmen Gedanken über das neue Lieferkettengesetz, das seit Beginn dieses Jahres in Kraft getreten ist. Was hat es mit den neuen Vorschriften auf sich? Wen betreffen die Regelungen? Wir wollen ein wenig Licht in das Dunkel des neuen Gesetzes bringen.

  • Menrad: Standort in Schwäbisch Gmünd ist nicht zu retten

    Ende Mai wurde das Insolvenzverfahren des Brillenherstellers Menrad eröffnet. Wie der zuständige Insolvenzverwalter nun mitteilte, ist es bereits beschlossene Sache, dass der Standort in Schwäbisch Gmünd geschlossen werden muss. Damit verlieren 100 Mitarbeiter ihren Job.

  • Lunor: Digital Days

    Das 30. Jubiläumsjahr begann bei Lunor mit einem exklusiven Online-Event direkt aus der Firmenzentrale im Nordschwarzwald, den Lunor Digital Days.

  • Fielmann: Umsatzziel übertroffen und Gewinn gesteigert

    Fielmann steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr und wird voraussichtlich deutliche Gewinne für 2023 einfahren. Hauptgründe für die positive Entwicklung, nach bislang vorläufigen Kennzahlen, waren der erhöhte Absatz von Gleitsichtbrillen sowie eingesparte Kosten, u.a. beim Marketing.