|

Menicon: Neues Führungsteam fürs Myopie-Management

Claudia Wagner und Marcel Zischler vom Kontaktlinsenhersteller Menicon
Claudia Wagner und Marcel Zischler leiten das Myopie-Management-Team in der DACH-Region. Bilder: Menicon

Wagner und Zischler übernehmen in der DACH-Region

Der japanische Kontaktlinsenhersteller Menicon verstärkt sein Führungsteam im Bereich Myopie-Management in der DACH-Region mit der Ernennung von Claudia Wagner als Head of Operations Myopia Management und Marcel Zischler als Head of Business Development Myopia Management.

Claudia Wagner arbeitet seit über sechs Jahren für Menicon DACH. Als Kontaktlinsenspezialistin (FH) und Optometristin (HWK) hat sie ihr Weg aus der Praxis zuerst in den Professional Service bei Menicon geführt, wo sie unter anderem als Education Managerin für Trainings rund um das breite Produktportfolio des Kontaktlinsenherstellers zuständig gewesen ist. Sie hat die Vorbereitungen rund um die Einführungen des „Menicon Bloom“ Myopie-Management-Tools sowohl als Professional als auch als Projektmanagerin begleitet. „Wir können alle nicht mehr hinter das Wissen um die Entwicklung der progredienten Myopie zurück“, so Wagner. „Die Frage ist inzwischen nicht mehr, ob wir Myopie-Management machen sollen, sondern wie wir es angehen. Menicon Bloom bietet einen ganzheitlichen Ansatz in der Myopie-Kontrolle mit Kontaktlinsen.“

Marcel Zischler aus Luzern ist ein langjähriger Branchen-Profi und Kontaktlinsenkenner. Seine berufliche Karriere führte ihn durch verschiedenste Stationen in der Branche vom Produktmanager, über Head Professional Affairs, bis zum Geschäftsführer eines Glasherstellers. Er ist Inhaber einer Consulting- & Marketing-Agentur und auch in der Fachpresse publizistisch tätig. Seit über drei Jahren ist er für Menicon tätig, zuletzt als Country Manager für die Schweiz. Zu seiner Passion für Myopie-Management meint er: „Die Prognosen der WHO, dass per 2050 rund 50% der Weltbevölkerung myop sein sollen, sind Grund genug, um sich der Thematik zu widmen. Es geht hier um Prävention und um die möglichen gesundheitlichen Folgen einer Myopie zu minimieren. Wer schon einmal mit Kunden zu tun hatte, welche unter Problemen mit der Retina leiden, der weiß, wovon ich spreche.“

Anzeige
Alcon Banner

Management-System zur Myopie-Kontrolle

Menicon verfügt über eine langjährige und umfassende Erfahrung in Sachen Myopie-Management und hat hierzu Menicon Bloom entwickelt. Das Konzept mit einem 360°-Ansatz soll den Kontaktlinsenspezialisten in der Anpassung von On-Label-Use-Kontaktlinsen zur Prävention der progressiven Myopie unterstützen. Einmalig dabei sei, dass das Konzept ein Tool (App) und eine Software beinhaltet, welche die Kommunikation mit dem Kind/Eltern vereinfachen und ein zuverlässiges Monitoring sicherstellen soll.

Quelle: Menicon

Ähnliche Beiträge