Anzeige
| |

Oakley: Starke Präsenz bei den Olympischen Spielen in Paris

US-Sprinter Fred Kerley trägt Oakley-Sportbrille von EssilorLuxottica
US-Sprinter Fred Kerley setzt auf Oakley. Bild: EssilorLuxottica

EssilorLuxottica-Marke offizieller Partner der USA, China und Südkorea

Mehr als 2.000 Athleten wird Oakley bei den Olympischen Spielen in Paris (26. Juli bis 11. August 2024) ausstatten. Die Sportbrillenmarke von EssilorLuxottica unterstützt auf der größten internationalen Sportveranstaltung als offizieller Partner die nationalen Verbände der USA, China und Südkorea.

In Paris werden Athleten verschiedenster Sportarten Brillen von Oakley für ihre Wettkämpfe nutzen – u.a. auf dem Rennrad, beim Volleyball und beim Rudern. Auch der US-amerikanische Sprinter Fred Kerley. Er ist weltweit der dritte Athlet, der eine Bestzeit von unter 10 Sekunden auf 100 Meter, unter 20 Sekunden auf 200 Meter und unter 44 Sekunden auf 400 Meter hat.

Anzeige
Essilor (Banner)

Eigenes Oakley-Team vor Ort in Paris

Oakley wird selbst mit einem eigenen Team bei den Olympischen Spielen vor Ort sein, um eine optimale Betreuung und Versorgung mit den Produkten zu gewährleisten, darunter auch die neusten Modelle Sphaera und BiSphaera.

Mit seiner starken Präsenz bei den Olympischen Spielen möchte Oakley große Aufmerksamkeit auf die Sportbrillen lenken. Augenoptiker können dies für sich nutzen und dafür ein umfangreiches Paket unterstützender Marketing-Maßnahmen einsetzen, das Oakley für sie bereitstellt, u.a. auch im Bereich Social Media.

Ähnliche Beiträge

  • Generationswechsel bei Rupp + Hubrach

    Ralf Thiehofe ist zum Jahreswechsel in den Ruhestand gegangen. Sein Geschäftsführer-Nachfolger ist der bisherige Vertriebsleiter Christian Pflaum. In einem Interview berichten sie einerseits über Erlebtes und andererseits über Zukunftspläne.

  • Mister Spex: 2025 soll deutlich profitabler werden

    2024 war bei Mister Spex geprägt von der Umsetzung eines Transformationsprogramms, das die Schließung aller Filialen außerhalb Deutschlands und eine strategische Neuausrichtung beinhaltete. In diesem Jahr soll die begonnene Effizienzsteigerung fortgesetzt werden.

  • Binder Optik: „Nur Augen für Dich. Seit 1975.“

    1975 wurde die Binder Optik GmbH in Böblingen vom Unternehmerehepaar Dr. Helmut Baur und Gabriele Baur gegründet. Seit der Übernahme durch Dominic Baur wird das Unternehmen in zweiter Generation weitergeführt – und feiert unter dem Motto „Nur Augen für Dich. Seit 1975.“ in diesem Jahr 50-jähriges Firmenjubiläum.