Oculus: Expo Days 2025 mit exklusiven Einblicken

Augenoptische Innovationen auf Stadion-Tour
Unter dem Motto „Am Ball bleiben“ hatte Oculus zusammen mit mehreren Partnern Augenoptiker und Branchenexperten zu den Expo Days in die VIP-Räumlichkeiten zweier Fußball-Stadien eingeladen. Über 200 Teilnehmer folgten Anfang April dem Ruf nach Dortmund und Nürnberg und erlebten einen Tag mit spannenden Einblicken in die Fußballwelt und Impulsen für den beruflichen Alltag.
Neben dem Optikgerätehersteller Oculus waren Optiswiss, MPG&E, COE-Campus, Pricon, Ocumeda, Loyalty Lab X Moro, Innomedis, Julbo, Martin Schoeder und Ulli Mahler auf den Expo Days 2025 in den Stadien von Borussia Dortmund und dem 1. FC Nürnberg vertreten.
Besonders eindrucksvoll für viele Teilnehmer war die exklusive Stadionführung, bei der sie die Gelegenheit hatten, direkt auf den Auswechselbänken Platz zu nehmen und einen Blick in die Kabinen der Bundesliga-Profis zu werfen. Im Anschluss folgten Fachvorträge, die sowohl Wissen vermittelten als auch neue Perspektiven eröffneten. Die abschließende Keynote bot einen interessanten Einblick in die Bedeutung von Storytelling und Künstlicher Intelligenz. Auch die Ausstellungsfläche erwies sich als zentraler Treffpunkt. In den Pausen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über neuste Technologien und Eyewear-Trends zu informieren.
„Jahr für Jahr bieten die Expo Days eine inspirierende Plattform, die exklusive Erlebnisse, fundiertes Fachwissen und die neusten Trends aus sämtlichen Bereichen der Augenoptik vereint. Neben den Innovationen steht der fachliche Austausch im Mittelpunkt, bei dem wertvolle Gespräche, neue Partnerschaften und wegweisende Impulse entstehen – ein absolutes Highlight für alle Beteiligten,“ so Amelie Neubert, Leiterin der Oculus Akademie, die zudem eine Wiederholung der Veranstaltung für das kommende Jahr ankündigte.