Anzeige

Optiswiss: Brillengläser für Maskenträger

Neues Antibeschlag-System FogFreeUV

Beschlagene Brillengläser waren schon immer ein Ärgernis, ob beim Kochen oder in der kalten Jahreszeit. In den zurückliegenden Monaten haben zudem nicht nur die Berufstätigen im Gesundheitswesen die Beschlagsneigung ihrer Brillengläser beim Tragen von Mund-Nasen-Masken negativ zur Kenntnis genommen. Das intelligente Antibeschlag-System FogFreeUV von Optiswiss soll in vielen Lebensbereichen und Alltagssituationen für ein deutliches Plus an Komfort sorgen.

Anzeige
Essilor (Banner)

FogFreeUV ergänzt die äußerste Schicht des Anti-Reflex Coating mit der besonderen Antibeschlag-Wirkung, die durch das FogFreeUV-Aktivierungstuch täglich erneuert wird. Bei der Entwicklung legte Optiswiss ein besonderes Augenmerk auf die hydrophile Eigenschaft der Beschichtung. Die wasseranziehende Eigenschaft ist wichtig, um die Bildung von Beschlag stark reduzieren zu können. Darüber hinaus bietet die einzigartige Brillenglasbeschichtung für organische RX-Brillengläser (Index 1,6 und 1,67) Schutz vor rückseitigen UV-Strahlen. 

Vor der Anwendung sollten die Brillengläser unter lauwarmen Wasser sanft gereinigt und mit einem Optiswiss-Mikrofasertuch getrocknet werden. Erst anschließend kommt das in einer Schutztasche mitgelieferte Aktivierungstuch auf den kompletten Innen- und Außenseiten der Brillengläser zum Einsatz. So kann das Aktivierungstuch seine langanhaltende Wirkung erzielen und bis zum nächsten Tag wieder in der Schutztasche Platz finden. Es sollte nicht gewaschen werden, damit es seine Wirkung bei bis zu 300 Anwendungen voll entfalten kann. Das Aktivierungstuch sollte im Anschluss an die Bestellung der Brillengläser direkt im Optiswiss-Online-Shop mitbestellt werden, es ist aber zusätzlich in der Rubrik „Info- und Werbematerial“ erhältlich.

Ähnliche Beiträge

  • Hecht: Beteiligungsgesellschaft wird neuer Eigentümer

    Die seit 46 Jahren inhabergeführte Hecht Contactlinsen GmbH aus Au bei Freiburg hat einen achtmonatigen Prozess abgeschlossen: Künftig gehört der deutsche Hersteller von maßgefertigten, formstabilen und weichen Kontaktlinsen mehrheitlich zu Novum Capital, einem inhabergeführten Beteiligungsunternehmen aus Frankfurt am Main.

  • Arbeitszeit und Überstunden

    In Tarif- und Arbeitsverträgen können bezüglich der Arbeitszeit und in puncto Überstunden weitgehend individuelle Vereinbarungen getroffen werden. Allerdings setzt das Arbeitszeitgesetz (ArbZG) für bestimmte Berufsgruppen klare Grenzen. Was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im neuen Beitrag von Hartmut Fischer.

  • Blackfin: Tage der offenen Tür im Zentrum der Dolomiten

    Mehr als 350 Optiker sollen im Laufe des Jahres nach Agordo in die Belluneser Dolomiten kommen und ihre persönliche „Blackfin Experience“ erleben. So nennt das italienische Brillenlabel ein Programm, das Kundenbesuche am Firmensitz Black Shelter beinhaltet.

  • EssilorLuxottica: Demnächst Brillen mit Diesel

    EssilorLuxottica und Diesel gehen ab sofort gemeinsame Wege. Der Brillenhersteller und die Modemarke haben sich auf eine exklusive Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Brillen verständigt. Die erste Kollektion kommt Anfang 2025 auf den Markt.

  • Julbo: Charlie Dalin gewinnt Solo-Regatta in Rekordzeit

    Der vom französischen Brillenhersteller Julbo gesponserte Athlet Charlie Dalin hat bei „Vendée Globe“ einen neuen Rekord aufgestellt. In der Rekordzeit von 64 Tagen, 19 Stunden, 22 Minuten und 49 Sekunden erreichte der vierzigjährige Skipper die Ziellinie bei der härtesten Segelregatta der Welt.

  • Fielmann: Übernahme von US-Augenoptiker SVS Vision abgeschlossen

    Die Fielmann-Gruppe hat ihren Finanzausblick für das Gesamtjahr nach dem endgültig vollzogenen Abschluss der Übernahme von SVS Vision angehoben. Der Optiker bereitet sich nun darauf vor, das Unternehmen zu integrieren und sein Omnichannel-Geschäftsmodell in den USA einzuführen.