Anzeige
CooperVision (Banner)
| | |

EssilorLuxottica: Unterstützung für Athleten mit Handicap

Sehuntersuchung bei Sportler mit Handicap
Bild: EssilorLuxottica

Die Onesight Foundation auf den Special Olympics in Berlin

Vom 17. bis 25. Juni finden die Special Olympics World Games erstmals in Deutschland statt. Rund 7.000 Sportler mit Handicap aus 170 Nationen werden bei diesem größten inklusiven Sportereignis der Welt in 26 Sportarten in Berlin miteinander antreten. Mitarbeiter der EssilorLuxottica-Gruppe werden unter dem Dach der Onesight Foundation vor Ort sein, um den Sportlern bei den „Weltspielen der Herzen“ im Rahmen des Opening Eyes Programms zu gutem Sehen zu verhelfen.

Opening Eyes ist eines von insgesamt sieben Gesundheitsangeboten der Special Olympics und bietet den Athleten eine qualifizierte Prüfung ihrer Sehfähigkeit. Bei Bedarf erhalten die Teilnehmenden kostenfrei Korrektions-, Schutz- oder Sonnenbrillen sowie Empfehlungen für eine weitere Behandlung. Die Brillen stellen eine große Hilfe für die Athleten dar und verbessern ihre Lebensqualität nachhaltig.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Erstmals unterstützen vor Ort auch Mitarbeiter von Apollo-Optik das Opening Eyes Programm; zudem übernehmen die Werkstätten von Apollo in Berlin die Montage der Brillen für die Sportler. Und auch Oakley engagiert sich im Juni zum ersten Mal auf den Special Olympics. Die Sportbrillenmarke wird ihren Truck auf dem Special Olympics Open-Air-Festival am Neptunbrunnen nahe dem Alexanderplatz in Berlin aufstellen. Dort, wo auch die offiziellen 3×3 Basketball-Wettbewerbe der Weltspiele stattfinden, können die Besucher an spielerischen Augen-Trainings teilnehmen, mit denen frühzeitig Sehdefizite entdeckt werden können.

Quelle: EssilorLuxottica

Ähnliche Beiträge

  • Seiko: Verstärkung im Außendienst

    Seiko kann einen erfahrenen Neuzugang in seinem Team begrüßen. Der gelernte Augenoptiker David Schwarz ist jetzt als neuer Gebietsverkaufsleiter unterwegs und betreut die Kunden des Mönchengladbacher Brillenglasherstellers im Raum Baden-Württemberg.

  • Rodenstock: Umsatzwachstum und Gewinnrückgang in 2022

    Rodenstock konnte im Geschäftsjahr 2022 den Nettoumsatz auf 505 Millionen € steigern (2021: 486 Millionen € auf vergleichbarer Basis), erzielte jedoch nach eigener Aussage auch wegen dem Rückzug aus dem russischen Markt 4% weniger Gewinn als im Jahr 2021.

  • Optiswiss: Exklusivkonzept für unabhängige Augenoptiker

    Mit einem neuen Exklusivkonzept, das sich an unabhängige, traditionelle Augenoptiker richtet, möchte Optiswiss seine bisherige Nähe zum Fachhandel nochmal forcieren. Hierfür wurden „exklusive und limitierte Partnerschaften auf Augenhöhe“ vom Schweizer Brillenglasproduzenten angekündigt.

  • Hall of Frames: Fachmesse zieht 2026 nach Zürich um

    Mit mehr Besuchern, vielfältigen Marken und Materialien sowie positiven Rückmeldungen der Aussteller fand die Hall of Frames (HOF) am 14. September zum letzten Mal in Luzern statt. Ab 2026 wird die Fachmesse für unabhängige Augenoptik in Zürich veranstaltet.