Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Pro Optik: Größter Online-Shop für Ray-Ban und Oakley

Jede Kollektion, jedes Modell

Pro Optik baut das Angebot unter www.shop.prooptik.de weiter aus und bietet künftig den größten hybriden Online-Shop für Ray-Ban und Oakley in Deutschland an. Das heißt, dass Fans der Marken das komplette Sortiment, alle Kollektionen, jedes Modell, online shoppen können, aber zugleich von den Vorteilen des hybriden Konzepts – der Online-Liveberatung durch einen stationären Optik-Experten – profitieren. Darüber hinaus bietet der Flagship-Store in Stuttgart schon jetzt die größte stationäre Verkaufsfläche für Ray-Ban bundesweit – und die Standorte München und Konstanz sollen als weitere „gigantische Stores“ folgen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Micha S. Siebenhandl, CEO von Pro Optik: „Ein riesiges Angebot an Qualitätsprodukten und unser einzigartiger First-Class-Service – das zeichnet Pro Optik schon immer aus. Mit unserem Online-Shop bringen wir dieses Konzept – zusätzlich zu unseren über 150 Fachgeschäften und den Flagship-Stores – online auf die Straße und wir sind sehr stolz, dass wir unseren Kunden das deutschlandweit größte Portfolio dieser coolen Marken offerieren können. Unser Motto lautet: Wo Pro Optik draufsteht, ist Ray-Ban und Oakley drin – und zwar in einer Auswahl, wie nur wir sie bieten.“

Mit diesem Coup will Pro Optik wieder einmal neue Maßstäbe setzen. Erst Ende 2020 hatte das Unternehmen die Co-Branding-Marke Pro Glas by Rodenstock eingeführt. Damit bietet es als einziger Anbieter Premium-Gläser des deutschen Glasherstellers als Eigenmarke. Und auch für die Zukunft hat das Unternehmen große Pläne. So soll das Fachgeschäftsnetzwerk bis 2025 auf rund 350 Stores aufgestockt, zahlreiche Standorte um Pro Optik Hörzentren erweitert und das Online-Angebot weiter ausgebaut werden.

Micha S. Siebenhandl, CEO von Pro Optik
Micha S. Siebenhandl, CEO von Pro Optik
Flagshipstore in Stuttgart mit riesiger Ray-Ban Auswahl
Flagshipstore in Stuttgart mit riesiger Ray-Ban Auswahl

Ähnliche Beiträge

  • Apollo: Über 30.000 € für Diabetes-Aufklärungsarbeit

    Um die diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe bei ihrem Engagement zu unterstützen, kommt die alljährliche Apollo-Spendenaktion der Gesundheitsorganisation zugute. Dieses Jahr überreicht Apollo am Weltdiabetestag (14. November) über 30.000 €.

  • Mister Spex: Tobias Krauss wird neuer CEO

    Der Aufsichtsrat von Mister Spex hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, Tobias Krauss zum neuen CEO zu ernennen. Er wird seine neue Funktion zum 1. April 2025 antreten. Krauss gehört bereits seit 2020 dem Aufsichtsrat an und ist seit Juli 2024 Vorsitzender des Gremiums.

  • Essilor: Erneut mit Nachhaltigkeits-Siegel bedacht

    Der Essilor GmbH wurde in 2022 zum zweiten Mal in Folge das renommierte EcoVadis-Siegel in Silber für ihren proaktiven Nachhaltigkeitsansatz verliehen. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Brillenglashersteller für seine CSR-Aktivitäten diese Auszeichnung erhalten.

  • Bon Optic: Drei neue Medizinprodukteberater im Einsatz

    Der Medizinprodukteanbieter Bon Optic begrüßt drei neue Mitarbeiter im Team: Als Gebietsleiter sind jetzt sowohl Sophia Geyer als auch Stefan Germanus für die Kunden im Einsatz, Ezzeddin Elkebir übernimmt die Aufgabe als International Sales Manager (Export).