R+H: Mit Pfeil und Bogen beim 3. Jubiläums-Event

Partneroptiker feiern den 100. Geburtstag des Brillenglasherstellers

Bei bestem Wetter feierten insgesamt rund 150 Jubiläumsgäste am Wochenende 21. und 22. Mai mit Rupp + Hubrach im baden-württembergischen Jagsthausen den 100. Geburtstag des Bamberger Brillenglasherstellers. Auch bei diesem dritten Jubiläums-Event war Action angesagt; denn diesmal ging es darum, mit Pfeil und Bogen Ziele zu fokussieren.

Bevor die Partneroptiker in kleinen Gruppen auf einen rund 12 Hektar großen Natur-Parcours ausschwärmten, erhielten sie unter professioneller Anleitung eine Einführung in das intuitive Bogenschießen und es ging hinaus in den Wald. Auf dem idyllisch angelegten Bogen-Parcours konnten die Gäste an 15 Stationen ihr Können bei unterschiedlich schwierigen Herausforderungen unter Beweis stellen. Im Wald und auf den Lichtungen waren dazu Attrappen von Tieren aufgestellt, die es galt zu treffen und dabei Punkte zu sammeln.

Siegerehrung in historischer Kulisse

An beiden Tagen hatten die Gäste Gelegenheit, sich in der romantischen Kulisse der berühmten historischen Götzenburg ausführlich über die innovativen R+H Instrumente zu informieren und konnten sich mit allerlei Leckereien stärken. Zudem hatten die Teilnehmer Gelegenheit, in dem Burgmuseum mehr über den legendären Raubritter Götz von Berlichingen zu erfahren und seine berühmte „Eiserne Hand“ zu bestaunen.

Anzeige
Alcon Banner

Zum Ausklang des Events am Samstag wurden die besten Bogenschützen im Rahmen eines 3-Gänge-Menüs gebührend geehrt. Noch bis in die Nacht hinein wurden Jagdgeschichten ausgetauscht, gefeiert und eifrig gefachsimpelt. Am darauffolgenden Sonntag fanden die Siegerehrungen der einzelnen Gruppen direkt im Anschluss an das Bogenschießen im OX BoW-Center auf dem nahegelegenen Stolzenhof statt.

Firmenbesuch in Bamberg der nächste Jubiläums-Höhepunkt

Die letzte Event-Gelegenheit, mit R+H auf 100 Jahre Innovationen und Brillengläser „Made in Germany“ anzustoßen, gibt es am 2. Juli in Bamberg. Dort können die Jubiläumsgäste u.a. in der Produktion vor Ort live erleben, mit wie viel Liebe zum Detail R+H seine Marken-Brillengläser fertigt. Darüber hinaus kündigt der Brillenglashersteller eine Feier mit Live-Musik, Barbecue und leckerem Bamberger Bier an. „Das wird ein riesiges Event: Wir freuen uns auf mehr als 600 Gäste“, so Ralf Thiehofe, seit 2003 Geschäftsführer von R+H.

Quelle: R+H

Bilder: R+H
Bilder: R+H

Ähnliche Beiträge