Anzeige
CooperVision (Banner)

R+H: Neue Transitions Brillengläser erhältlich

„Dunkler und schneller als die Vorgängergeneration“

Bei Rupp + Hubrach (R+H) ist seit September eine „neue Generation“ selbsttönender, intelligenter Brillengläser im Einstärken- und Gleitsichtsegment erhältlich. Wie der Bamberger Brillenglashersteller mitteilt, wurden die Transitions XTRActive new generation Brillengläser speziell entwickelt, um sehr empfindlichen Brillenträgern sowie Menschen, die sehr hellem Licht ausgesetzt sind, beste Eintönung und besten zusätzlichen Lichtschutz zu bieten.

Die Brillengläser würden bei 35 °C Filterkategorie 3 erreichen. Darüber hinaus seien sie die einzigen selbsttönenden Brillengläser in der Kategorie klar bis extradunkel, die hinter der Windschutzscheibe Filterkategorie 2 erreichen. Zudem würden sie dabei helfen, energiereiches blaues Licht über alle Lichtverhältnisse hinweg zu reduzieren und 100% UVA- und UVB-Strahlung blocken.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die neuen Transitions Brillengläser insgesamt dunkler, werden dunkler bei hohen Temperaturen sowie im Auto und sind bis zu 35% schneller wieder hell“, betont R+H. Möglich sei dieser Fortschritt durch die neue Nano-Komposit-Matrix in Kombination mit neuen, besonders leistungsstarken Farbmolekülen, die sowohl auf UV-Strahlung als auch auf sichtbares Licht reagieren.

Quelle: R+H

Die neue „Transitions-Generation“. Bild: R+H
Die neue „Transitions-Generation“. Bild: R+H

Ähnliche Beiträge

  • EAH Jena: Auge-Hand-Koordination bei Basketballern verbessert

    Im Rahmen einer Masterarbeit wurde an der EAH Jena ein Training zur Verbesserung der Auge-Hand-Koordination von Nachwuchsbasketballern entwickelt. Damit konnten laut der Hochschule erstmals positive Effekte einer solchen Trainingsmethode in der Sportart Basketball belastbar nachgewiesen werden.

  • Studie: Blaulichtfilter-Brillen halten Versprechen nicht

    Die sogenannten „Blaulichtfilter-Brillen“, die zum Schutz der Augen und zur besseren Sehleistung bei Bildschirmaktivitäten eingesetzt werden, könnten doch nicht den von Anbietern propagierten Zweck erfüllen. Zu diesem Schluss ist jetzt das unabhängige Forschernetzwerk Cochrane gekommen.

  • Ipro: IT-Entwicklertreffen in Frankfurt am Main

    „Ohne verbindliche IT-Standards kommt eine ambitionierte Branche nicht mehr aus“, findet Ipro. Um dieser Ansicht Taten folgen zu lassen, lud der Software-Spezialist alle für die EDV verantwortlichen Entscheider aus der Augenoptik nach Frankfurt am Main zum gemeinsamen Austausch ein

  • Charmant: KI erstellt Kampagnen-Visuals

    Der Brillenhersteller Charmant hat sich erstmals mit dem Thema Künstliche Intelligenz beschäftigt, um eine Imagekampagne für eine seiner neuen Kollektionen zu kreieren. Die Wahl fiel auf die langjährige Marke Titanium Perfection.

  • Shamir: Autofahrerglas erhält German Innovation Award

    Am Dienstagabend, den 14. Mai 2024, wurden im Rahmen einer exklusiven Preisverleihung in Berlin die German Innovation Awards vergeben. Zum dritten Mal in Folge konnte sich Shamir über einen Innovationspreis freuen – diesmal für seine Autofahrergläser „Driver Intelligence“.