Anzeige
CooperVision (Banner)

R+H: Neue Transitions Brillengläser erhältlich

„Dunkler und schneller als die Vorgängergeneration“

Bei Rupp + Hubrach (R+H) ist seit September eine „neue Generation“ selbsttönender, intelligenter Brillengläser im Einstärken- und Gleitsichtsegment erhältlich. Wie der Bamberger Brillenglashersteller mitteilt, wurden die Transitions XTRActive new generation Brillengläser speziell entwickelt, um sehr empfindlichen Brillenträgern sowie Menschen, die sehr hellem Licht ausgesetzt sind, beste Eintönung und besten zusätzlichen Lichtschutz zu bieten.

Die Brillengläser würden bei 35 °C Filterkategorie 3 erreichen. Darüber hinaus seien sie die einzigen selbsttönenden Brillengläser in der Kategorie klar bis extradunkel, die hinter der Windschutzscheibe Filterkategorie 2 erreichen. Zudem würden sie dabei helfen, energiereiches blaues Licht über alle Lichtverhältnisse hinweg zu reduzieren und 100% UVA- und UVB-Strahlung blocken.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die neuen Transitions Brillengläser insgesamt dunkler, werden dunkler bei hohen Temperaturen sowie im Auto und sind bis zu 35% schneller wieder hell“, betont R+H. Möglich sei dieser Fortschritt durch die neue Nano-Komposit-Matrix in Kombination mit neuen, besonders leistungsstarken Farbmolekülen, die sowohl auf UV-Strahlung als auch auf sichtbares Licht reagieren.

Quelle: R+H

Die neue „Transitions-Generation“. Bild: R+H
Die neue „Transitions-Generation“. Bild: R+H

Ähnliche Beiträge

  • Mido: Ausstellerliste für 2026 online

    Die Ausstellerliste für die 54. Ausgabe der internationalen Brillenmesse Mido ist online. Die Veranstaltung findet vom 31. Januar bis 2. Februar 2026 in Mailand statt. Erwartet werden rund 1.200 Aussteller aus 50 Ländern sowie Besucher aus über 160 Nationen.

  • Hoya: Zwei Brillenglas-Neuheiten in 2023

    Mit zwei Neuheiten startet der Brillenglashersteller Hoya in das Jahr 2023. Ein neues Gleitsichtglas und ein erweiterter Farbbereich bei selbsttönenden Brillengläsern erweitern das Portfolio der Mönchengladbacher.

  • Forschung: Brillenglasproduktion in Deutschland attraktiv machen

    Wie können die Prozesse bei der Herstellung von Brillengläsern so optimiert werden, dass die hohe Qualität bestehen bleibt, Kosten dennoch sinken – und der Standort Deutschland attraktiv ist? Mit dieser Frage befasst sich eine Forschungsgruppe an der Frankfurt University of Applied Sciences.

  • Oculus: Expo Days gehen im April auf Tour

    Nach vier Veranstaltungen im vergangenen Jahr gehen die Expo Days auch 2024 wieder auf Tour. Gemeinsam mit mehreren Industrie-Partnern kommt Oculus im April nach Stuttgart und Leipzig und hat „interessante Vorträge, neueste Technologien und eine vielseitige Ausstellung“ im Gepäck.