Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Rodenstock: Digitale Lunch-Sessions starten

Key-Visual zur Webinar-Reihe „Lunch & Learn“ zeigt einen Laptop und Speiseteller mit Social-Media-Icons
Bild: Rodenstock

Dreiteilige Webinar-Reihe zum Online-Marketing für Augenoptiker

Rodenstock hat gemeinsam mit Axregio die kostenlose Webinar-Reihe „Lunch & Learn“ für Augenoptiker entwickelt. Die Online-Seminare finden im November und Dezember an drei Terminen jeweils zur Mittagszeit statt und versprechen praxisnahe Impulse für den Einstieg ins digitale Marketing.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Den Auftakt am 18. November bildet das Thema „Social Media leicht gemacht“ mit Tipps für den Start auf Instagram und Facebook. Eine Woche darauf folgt „Online werben, lokal verkaufen“, den Abschluss bildet am 2. Dezember ein Modul zur Erweiterung der Online-Präsenz und zu Marketing-Möglichkeiten mit Axregio. Weitere Information und die Möglichkeit zur Anmeldung sind hier zu finden.

Ähnliche Beiträge

  • Silhouette: Sieg beim Stand Up For Green Award 2025

    Silhouette beweist Gespür für nachhaltiges Design und gewinnt mit seinem Standkonzept den 1. Platz beim Stand Up For Green Award der Mido 2025. Die gelungene Verbindung von Ästhetik und Umweltbewusstsein überzeugte die Jury.

  • WVAO: Plattform zum 4. Digitalen Wissensforum 2025 online

    Vom 6. bis 10. April findet an fünf Abenden das 4. Digitale Wissensforum der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie e.V. (WVAO) statt. Das Programm mit allen Rednern und Vorträgen ist nun online einsehbar.

  • SWAV: 101 Augenoptikergesellen in Hessen freigesprochen

    Insgesamt beendeten in diesem Sommer 101 Prüflinge in Hessen erfolgreich ihre augenoptische Ausbildung. Am 5. Juli in Bad Homburg und am 11. Juli in Kassel erhielten die frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen ihre Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse.

  • Safilo: Hugo Eyewear wird Partner des VCARB Formel-1-Team

    Hugo Eyewear, entworfen, produziert und vertrieben von Safilo, ist eine Partnerschaft mit dem Visa Cash App RB (VCARB) Formel-1-Team eingegangen. Die Brillenmarke wird damit ab dieser Saison zum offiziellen Ausrüster des Teams mit Fahrern wie Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo.

  • Essilor: 25. Transitions Academy in Florida

    Im Sommer 2022 trafen sich rund 850 Partneroptiker aus 45 Ländern zur 25. Transitions Academy in Orlando/Florida. Sie informierten sich über die Neuigkeiten rund um die intelligenten, selbsttönenden Brillengläser sowie zu Marketing- und Branchentrends und erlebten drei ereignisreiche Tage.

  • HS Aalen: Studiengang Augenoptik/Optometrie angepasst

    Den Studiengang Augenoptik/Optometrie gibt es seit über 40 Jahren an der Hochschule Aalen. Zum kommenden Wintersemester 2023/24 wurden nun zwei wählbare Schwerpunkte entwickelt, die verschiedene Interessensgebiete und mögliche Karrierewege abdecken sollen: Augenoptik/Optometrie und Klinische Optometrie.