|

Rodenstock: Neue Features beim digitalen CNXT Servicetool

Kundenberatung durch Augenoptiker am Rodenstock CNXT-Servicetool
Das CNXT-Servicetool für Augenoptiker wurde mit neuen Features erweitert. Bild: Rodenstock

Myopie-Verlaufskontrolle, individuelle Glaspreislisten und Werbeaktionen integriert

Im Bestreben sein digitales Servicetool CNXT kontinuierlich mit zusätzlichen Features und Services zu erweitern, kündigt Rodenstock Neuheiten an, u.a. die Möglichkeit zur Beratung und Verlaufskontrolle bei Kindern mit Myopie.

Die CNXT-Plattform bezeichnet Rodenstock als „digitale und zukunftsorientierte Lösung, die den Augenoptiker je nach Modul zielgerichtet bei seiner täglichen Arbeit unterstützt“. Die „Smart“-Version vernetzt alle Messgeräte des Unternehmens sowie die Branchensoftware des Optikers miteinander. „Select“ ist ein digitales Verkaufstool und die „Professional“-Version ermöglicht Zugriff auf das gesamte Angebot.

Feature zum neuen Myopie-Management-Glas

Ergänzend zum kürzlich herausgebrachten MyCon Brillenglas für Kinder mit Myopie bietet das Tool nun die Möglichkeit zur Beratung und Verlaufskontrolle. Dieser Service zeigt im Vergleich zu einer Referenzkurve die mögliche Entwicklung der Kurzsichtigkeit in Abhängigkeit der persönlichen Faktoren auf und unterstützt die Empfehlung von MyCon-Brillengläsern. Bei langfristiger Kontrolle der Myopie können der Sehstärkenverlauf und optional die Augenbaulänge getrackt werden.

Anzeige
Alcon Banner

Zusätzliche neue Features und Erweiterungen sind die Integration von individuellen Preisen in die eigene Branchensoftware sowie die Planung von individuellen Werbeaktionen über das digitale Servicetool.

Quelle: Rodenstock

Ähnliche Beiträge