Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Rodenstock: Neues Myopie-Brillenglas „MyCon“

Auf Partnerdialog zur Kindermyopie vorgestellt

Jetzt mischt auch Rodenstock mit auf dem Markt der non-invasiven Lösungen für das Myopie-Management bei Kindern: Auf der Partnerdialog-Veranstaltung am 25. Januar wurde das neue „MyCon“-Brillenglas vorgestellt. Erhältlich ist es ab März 2023.

„Die neuen Rodenstock MyCon Brillengläser sind darauf ausgelegt, die Myopie zu korrigieren, scharfes Sehen zu gewährleisten und dem Fortschreiten der Myopie bei jedem kurzsichtigen Kind entgegenzuwirken, auch präventiv“, heißt es von Seiten Rodenstock.

Anzeige
Essilor (Banner)

Auf dem Weg zum „führenden Med-Tech-Unternehmen im Bereich der Augengesundheit“, Rodenstocks unternehmerische Neuausrichtung inkl. Verkauf der Brillenfassungssparte an De Rigo, wollte man solch ein Produkt erst auf den Markt bringen, „wenn es den eigenen sehr hohen Qualitätsansprüchen genügt“. Das sei nun der Fall, so Frank Dekker, Vice President DACH von Rodenstock auf der digitalen Veranstaltung, die von rund 1.000 Zuschauern verfolgt wurde.

Mehr zu dem neuen Brillenglas MyCon (Myopia Control) und zum Rodenstock Partnerdialog Kindermyopie erfahren Sie im nächsten FOCUS.

Ähnliche Beiträge

  • Opti 2024: Die Lust auf Kontaktlinse wecken

    Die Sichtbarkeit und damit Aufmerksamkeit für das Thema Kontaktlinse soll bei der kommenden Opti vom 12.-14.1.2024 deutlich gestärkt werden. Neben wichtigen Marktakteuren aus dem Bereich wird eine Sonderfläche mit individuellen Iris-Shootings den Fokus auf die Linse lenken.

  • Interview mit Trendexpertin Selin Olmsted

    Vor fast einem Jahrzehnt hat Selin Olmsted ein auf Brillendesign, Trendprognosen und Produktentwicklung spezialisiertes Studio in den USA gegründet. Mit den Erkenntnissen aus ihrem jährlich veröffentlichten Eyewear Trend Report können Augenoptiker ihren saisonalen Fassungseinkauf noch besser planen.

  • Fielmann: Gewinn sinkt deutlich trotz Rekordumsatz

    Die Fielmann-Gruppe hat 2022 nach vorläufigen Zahlen erstmals die Schwelle von 2 Milliarden € Außenumsatz überschritten. In einem wirtschaftlich herausfordernden Umfeld erwartet das Unternehmen hier ein Plus von etwa 5% gegenüber dem Vorjahr, muss aber beim Gewinn vor Steuern deutlich nachgeben.

  • ECOO: „Optometrie und Augenoptik können viel mehr als bisher“

    Augenoptiker und Optometristen in Europa stehen vor verschiedenen Herausforderungen, zum Beispiel die Veränderung der beruflichen Aufgaben und der Einsatz neuer Technologien. FOCUS hat darüber mit Gabriëlle Janssen, der neuen Präsidentin des European Council of Optometry and Optics (ECOO) gesprochen.

  • Hoya: Sicheres Sehen am Arbeitsplatz

    Der Mönchengladbacher Brillenglashersteller Hoya stellt ein umfassendes Arbeitsschutzbrillenangebot nach der gültigen Norm EN 166 vor. Damit sollen Arbeitgeber der weit verbreiteten Verpflichtung zum Tragen von Arbeitsschutzbrillen nachkommen können.