Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Opti 2024: Die Lust auf Kontaktlinse wecken

Finger mit Kontaktlinse vor Iris-Fotografieaufnahme
Iris-Shootings sollen die Wahrnehmung des Bereiches Kontaktlinse steigern. Bild: GHM

Neue Sonderfläche mit Iris-Shootings

Die Sichtbarkeit und damit Aufmerksamkeit für das Thema Kontaktlinse soll bei der kommenden Opti vom 12.-14.1.2024 deutlich gestärkt werden. Neben wichtigen Marktakteuren aus dem Bereich wird eine Sonderfläche mit individuellen Iris-Shootings den Fokus auf die Linse lenken. Mit hochauflösenden Fotografien wird in Halle C4, Stand C4.341 auf der durch insgesamt sieben Hersteller und der Opti initiierten Sonderfläche „Linse im Fokus“ bei speziellen Linsen-Shootings jeweils ein Auge aufgenommen.

Anzeige
Essilor (Banner)

Nach einer hochkomplexen Bildbearbeitung entsteht ein individuelles, einzigartiges Iris-Kunstwerk. Die Aufnahme ist augenschonend und ungefährlich, da ohne LED-Technik. Das Ergebnis könnte laut Opti-Veranstalter GHM nicht nur ein garantierter Hingucker und eine Idee für den eigenen augenoptischen Betrieb, sondern auch ein nachhaltig emotionales Souvenir an die Opti 2024 in München sein. „Mit der gebündelten Expertise der beteiligten Anbieter wird diese Aktionsfläche eine magnetische Wirkung entfalten“, ist sich Opti-Leiterin Cathleen Kabashi sicher.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Save the Date: Sicht.Kontakte 2024 in Essen

    IVBS, VDCO und ZVA laden zur Sicht.Kontakte 2024 vom 27. bis 29. September in Essen ein. Das Publikum erwartet ein vielfältiges Vortragsprogramm mit über 30 Fachvorträgen und 21 Workshops von rund 50 Referenten.

  • Alcon: Total30 Multifokallinse gelauncht

    Für Verbraucher mit Alterssichtigkeit führt der Kontaktlinsenhersteller Alcon jetzt eine Ergänzung seines Monatslinsen-Portfolios ein. Die Total30 Multifokallinse ist ab sofort in Deutschland, der Schweiz und Österreich erhältlich.

  • Rodenstock: Neue Finanzchefin ab Februar 2026

    Die Rodenstock-Gruppe hat bekanntgegeben, dass Dr. Martina Bentele zum 1. Februar 2026 die Position der Chief Financial Officer (CFO) beim Brillenglashersteller übernimmt und Teil des Executive Management-Teams wird.

  • MIDO 2025: 42.000 Besucher an drei Tagen

    Die MIDO 2025, die vom 8. bis 10. Februar in der Fiera Milano Rho stattfand, war der Place to be für 42.000 Besucher aus 168 Ländern, die sich die neuesten Entwicklungen in der Brillenbranche anschauen wollten.