Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Rodenstock: Wissen schafft Durchblick

Neues Online-Buchungstool der Rodenstock Akademie

Die Rodenstock Akademie schult pro Jahr mehr als 1000 Teilnehmer und ist damit einer der bedeutendsten Weiterbildungsanbieter in der augenoptischen Branche. Seit wenigen Wochen bietet die Rodenstock Akademie ein digitales Buchungstool an.

Im Programm der Rodenstock Akademie unter akademie.rodenstock.de finden sich umfangreiche Weiterbildungsangebote zu vielen aktuellen und relevanten Themen sowie interessante Informationen zu den internen und externen Rodenstock-Trainern. Mit Hilfe des neuen Buchungstools kann jetzt auch online ein Termin gebucht werden. Als Rodenstock-Kunde ist eine Anmeldung zusätzlich im Rodenstock Net möglich. Das Buchungstool erfreut sich bei Augenoptikern bereits großer Beliebtheit – 80% der aktuellen Buchungen gingen über das neue Tool ein, teilt Rodenstock mit.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Johannes Schubart, Director Product Management & Professional Services DACH hierzu: „Anforderungen an Weiterbildungsmaßnahmen haben sich seit dem letzten Jahr sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich der Formate nachhaltig verändert. Hybride Modelle aus Online- und Offlineinhalten sind der Schlüssel, um den Bedarf im Markt bestmöglich zu decken – fachlich fundiert, zukunftsorientiert sowie einfach zugänglich.“

Interessierte können sich zwischen Präsenzveranstaltungen und interaktiven Online-Seminaren entscheiden oder ein Inhouse-Seminar mit einem Experten direkt im Fachgeschäft buchen.

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann: 12% Umsatzwachstum in 2023

    Im Geschäftsjahr 2023 hat Fielmann seine Marktanteile in vielen Märkten ausgebaut, ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielt und die Gewinnmarge verbessert. Im ersten Quartal des Jahres 2024 stieg der Konzernumsatz sowie der Gewinn im Vergleich zu den Vorjahreswerten um 11%.

  • EssilorLuxottica: Kontinuität im Konzernvorstand

    Der Vorstand von EssilorLuxottica um CEO Francesco Milleri hat beschlossen, der nächsten Hauptversammlung, die Ende April stattfindet, die Wiederbestellung aller derzeitigen Vorstandsmitglieder vorzuschlagen, „um die Kontinuität der Arbeit des Aufsichtsrats zu gewährleisten“.

  • Brillen-Mosqua: Gesellschaftliches Engagement gewürdigt

    Das Ludwigsburger Augenoptikunternehmen Brillen-Mosqua wurde für sein großes gesellschaftliches Engagement beim LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet. Drei karitative Projekte überzeugten die elfköpfige Jury aus Wirtschaft, Politik und Medien.

  • Visibilia: Startschuss für Kappa-Eyewear

    Die italienische Traditionsmarke Kappa kehrt mit einer neuen Identität und einem neuen Design auf den weltweiten Brillenmarkt zurück. In enger Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Designteam von Visibilia wurde in den vergangenen zehn Monaten intensiv geplant und kreativ entwickelt.