Anzeige
CooperVision (Banner)

Rupp + Hubrach: Als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Martin Diller (R+H-Personalservice), Brigitte Zypries (Bundeswirtschaftsministerin a.D.), Daniela Tinter (R+H-Personalservice)
v.l.n.r.: Martin Diller (R+H-Personalservice), Brigitte Zypries (Bundeswirtschaftsministerin a.D.), Daniela Tinter (R+H-Personalservice). Bilder: R+H

Siegel vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) hat Rupp + Hubrach (R+H) als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Das Siegel legt den Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit, wichtige Aspekte für die Erfolgsaussichten und die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Schirmherrin der Initiative ist Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D.

„Rupp + Hubrach ist ein Hightech-Unternehmen, das sich seinen familiären Charakter bewahrt hat“, so Ralf Thiehofe, Geschäftsführer von R+H. „Wir leben die Tradition der stetigen Weiterentwicklung. Unsere Brillengläser haben den augenoptischen Markt revolutioniert, wir sind aber für unsere Partner persönlich erreichbar geblieben. Diese Eigenschaften haben Rupp + Hubrach erfolgreich gemacht. Vor allem aber haben sie das Sehen und damit das Leben von Millionen von Menschen verbessert.“

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)
Rupp + Hubrach ist „Arbeitgeber der Zukunft“.

R + H feierte in diesem Jahr sein 100-jähriges Firmenjubiläum und zählt laut eigenen Angaben mit rund 360 Mitarbeitern zu den fünf größten Brillenglasherstellern in Deutschland. Das Bamberger Unternehmen wurde bereits mehrfach als Arbeitgeber und Innovator sowie für seine nachhaltige Produktion und seine Serviceleistungen ausgezeichnet, in 2021 und 2022 erreichte R+H in der europaweiten Customer Satisfaction Survey (B2B) der Konzernmutter EssilorLuxottica den 1. Platz in Europa. Seit 1990 zeichnet das Bamberger Unternehmen innovatives, praxisorientiertes Wissen mit einem eigenen Wissenschaftspreis aus, der zu einer festen Größe in der Augenoptik geworden ist.

Quelle: R+H

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Aufklärung zum Myopie-Management

    Dank einer Partnerschaft sind die Inhalte des unabhängigen medizinischen Fortbildungsprogramms der World Society of Paediatric Ophthalmology and Strabismus (WSPOS) zum Thema Myopie-Management nun auf der offenen Online-Lernplattform Leonardo von EssilorLuxottica verfügbar.

  • Rottler: 100-Filialen-Marke geknackt

    Mit der Neueröffnung Ende März 2022 in Mönchengladbach knackt der Augenoptiker und -hörakustiker Rottler die 100 Filialen-Marke in Deutschland.

  • Euronet: Andrea Imelmann verstärkt das Team

    Seit Dezember vergangenen Jahres ist Andrea Imelmann neue Unternehmens- und Marketingberaterin beim Software-Anbieter Euronet. Die Augenoptikmeisterin verfügt über umfassende Expertise in der Beratung von selbständigen Augenoptikern und Hörakustikern.