Anzeige
Menicon (Banner)

Rupp + Hubrach: Spende für Ukraine-Hilfe

An Bamberger Verein

Auf den Veranstaltungen zu seinem 100-jährigen Jubiläum hatte Rupp + Hubrach (R+H) bereits insgesamt 1.500 € für die Ukraine-Hilfe gesammelt und dann den Betrag auf 2.000 € aufgestockt. Am 3. August konnte der 2017 von ukrainischen Studierenden der Uni Bamberg gegründete Verein Bamberg:UA e.V. den Scheck vom Brillenglashersteller in Empfang nehmen.

„Wir freuen uns, mit dieser Spende das wichtige Engagement dieses Vereins unterstützen zu können“, so R+H Geschäftsführer Ralf Thiehofe. Der Krieg hat die Hilfe für die Ukraine in den Fokus gerückt und so hat der Verein inzwischen zahlreiche Transporte mit humanitärer Hilfe und Ausrüstung, z.B. medizinisches Material bis hin zu Kranken- und Rettungsfahrzeugen, auf den Weg schicken können.

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

„Wir sind sehr dankbar über diese großzügige Spende“, so Mariia Stetsko vom Verein Bamberg:UA. „Gerade jetzt ist jede Unterstützung dringend notwendig, denn die Situation der Menschen in der Ukraine ist nach wie vor dramatisch und extrem unsicher. Mit diesem Geld können wir vielen Menschen in der Ukraine helfen.“

Wer auch helfen möchte, findet weitere Informationen auf bamberg-ua.de.
Spendenkonto: IBAN: DE05 7639 1000 0001 5183 13; Verwendungszweck: Hilfe f. Ukraine

v.l.: Frank Lindenlaub (R+H), Mariia Stetsko (Bamberg:UA) und Ralf Thiehofe (R+H) bei der Übergabe des Spendenschecks an die Bamberger Ukraine-Hilfe. Bild: R+H
v.l.: Frank Lindenlaub (R+H), Mariia Stetsko (Bamberg:UA) und Ralf Thiehofe (R+H) bei der Übergabe des Spendenschecks an die Bamberger Ukraine-Hilfe. Bild: R+H

Ähnliche Beiträge

  • Rottler: Drei Jubilare kommen auf 115 Dienstjahre

    Nicht nur Rottler selbst feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Mit Andrea Rottler (50 Jahre), Petra Walter-Niemand (40 Jahre) und Geschäftsführer Paul Rottler (25 Jahre) kommen drei Betriebsjubiläen auf stolze 115 Jahre Unternehmenszugehörigkeit.

  • Silhouette Group: Christian Bachler wird neuer CEO

    Christian Bachler, der langjährige internationale Erfahrung aus der Konsumgüterbranche mitbringt, hat die Rolle des CEO der Silhouette Group übernommen. Sein Vorgänger Reinhard Mahr bleibt bis zu seinem Ruhestand als CFO im Unternehmen.

  • Apollo: Flagship-Store in München eröffnet

    Seit Ende Juni ist der neue Münchner Flagship-Store von Apollo-Optik im Herzen der Innenstadt geöffnet. Vorab wurde gemeinsam mit zahlreichen Gästen unter dem Motto „Schee schaust’ aus!“ ein exklusives Pre-Opening des Geschäfts gefeiert.

  • Oculus: Expo Days 2025 in Fußball-Stadien

    Seit drei Jahren tourt Oculus gemeinsam mit Partnern aus der Augenoptikbranche durch Deutschland. Auch 2025 macht das Erfolgskonzept wieder Halt an zwei exklusiven Veranstaltungsorten: den VIP-Räumlichkeiten der Fußball-Stadien von Borussia Dortmund und dem 1. FC Nürnberg.