|

Safilo: Hugo Boss-Lizenz langfristig erneuert

Safilo/Hugo Boss-Visual
Bis mindestens Ende 2030 stellt Safilo weiter Brillen für Hugo Boss her. Bild: Safilo

Vorzeitige Verlängerung bis 2030

Safilo und Hugo Boss haben die die vorzeitige Verlängerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung für die Brillenkollektionen von Boss und Hugo bis Dezember 2030 bekanntgegeben.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Hugo Boss, einem von Safilo sehr geschätzten Partner, vorzeitig zu erneuern, der ein außergewöhnliches Asset in unserem Portfolio darstellt. Ich freue mich, dass wir in wenigen Jahren das 20-jährige Bestehen unserer Partnerschaft feiern werden, die 2006 begann“, sagt Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group, und fügt hinzu: „Das bemerkenswerte Rebranding von Boss und Hugo in den letzten zwei Jahren, das von Safilo in den Brillenkollektionen vollständig übernommen und umgesetzt wurde, ebnet den Weg für eine glänzende und erfolgreiche Zukunft der Marken in allen unseren Märkten und Vertriebskanälen.“

Anzeige
Essilor (Banner)

Daniel Grieder, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG, sieht in Safilo den richtigen Partner, die Potenziale im Brillengeschäft auszuschöpfen: „Wir wollen über alle Regionen, Touchpoints und Marken sowie in allen Produktbereichen wachsen. Safilo unterstützt unser Wachstum im Brillensegment perfekt und ist ein wichtiger Akteur in der Branche mit hohen Qualitätsstandards und einem starken Vertriebsnetz weltweit. Wir freuen uns, die erfolgreiche und langfristige Partnerschaft mit Safilo fortzusetzen.“

Ähnliche Beiträge

  • Interview mit Trendexpertin Selin Olmsted

    Vor fast einem Jahrzehnt hat Selin Olmsted ein auf Brillendesign, Trendprognosen und Produktentwicklung spezialisiertes Studio in den USA gegründet. Mit den Erkenntnissen aus ihrem jährlich veröffentlichten Eyewear Trend Report können Augenoptiker ihren saisonalen Fassungseinkauf noch besser planen.

  • Pro Optik: Mit „Wachstumsoffensive“ ins neue Jahr

    Für seine Wachstumspläne setzt Pro Optik im kommenden Jahr auf neue Regionen, ein neues Ladenbaukonzept und ein neues Look-and-Feel für zahlreiche bestehende Stores. „Wer vorne mitspielen will, muss innovativ bleiben und darf sich nicht auf vergangenen Erfolgen ausruhen“, erklärt CEO Micha S. Siebenhandl.

  • J.F. Rey: 2 Monate, 4 Awards

    Gleich vier der neuen Brillenmodelle des französischen Labels Jean-François Rey (J.F. Rey) wurden in den letzten zwei Monaten mit Design-Preisen ausgezeichnet.

  • ZVA: Brillen-Anpassung nur beim Augenoptiker vor Ort

    „Testkäufe bei Augenoptik-Ketten, die auch einzelne Bestellschritte online anbieten, zeigen immer wieder, wie wichtig die fachgerechte Brillenanpassung beim stationären Augenoptiker ist“, erklärt der ZVA in einer aktuellen Pressemitteilung. Die Online-Brillenbestellung sei zwar bequem, „aber hochgradig fehleranfällig“.