Safilo: Mit Etro auf der Mailand Fashion Week
Erste Damen-Sonnenbrille vorgestellt
Etro, einer der neusten Markenpartner aus dem Hause Safilo, hat auf der Mailand Fashion Week Frühling/Sommer 2024 die erste Sonnenbrille vorgestellt, die aus der Kooperation mit dem italienischen Brillenhersteller entstanden ist.
Die Sonnenbrille „Etromacaron“ in Maskenform zeigt eine auffällige Architektur mit hervorstechenden Details wie dem emblematischen Pegasus-Symbol. Die Signatur hebt sich von einem markanten runden Detail ab, das an den Bügeln angebracht ist. Dieses Element ist auf der Außen- und der Innenseite sichtbar und verdeckt ein integriertes Scharnier. Gefertigt ist die Brille mit quadratischer Silhouette und flacher Brauenlinie aus Spritzgusskunstharz. Auf beiden Gläsern und an den Endstücken der Bügel ist sie mit dem Etro-Logo personalisiert.
Die neue Brillenkollektion, die von Safilo in Partnerschaft mit Etro entworfen, gefertigt und vertrieben wird, ist ab Januar 2024 erhältlich. Bereits ab November wird es aber schon in den Boutiquen der Luxusmarke und bei ausgewählten Augenoptikerfachgeschäften eine erste Vorauswahl an Modellen geben.