Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Safilo: Victoria Beckham Eyewear neu im Marken-Portfolio

Victoria Beckham steht vor einer Leinwand mit mehreren Modeskizzen
Victoria Beckham wechselt mit den neuen Kollektionen ihrer Brillenmarke ab nächstes Jahr zum italienischen Brillenhersteller Safilo. Foto: Hippolyte Petit

Langjährige Lizenzvereinbarung für Brillenkollektionen ab 2026 unterzeichnet

Safilo und Victoria Beckham gehen ab 2026 gemeinsame Wege. Möglich macht das eine neue zehnjährige globale Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb neuer Brillenkollektionen der Marke Victoria Beckham Eyewear.

Die Zusammenarbeit ist zunächst bis Dezember 2035 befristet. Das gesamte Brillensortiment an Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen wird für die Frühjahr/Sommer-Saison 2026 vorgestellt und kommt im Januar 2026 auf den Markt. „Wir freuen uns, einen der bekanntesten Kreativdirektoren der Branche in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen“, so Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group. „Gemeinsam wollen wir die Position der Marke als globale Brillenreferenz in der Damenmode stärken, indem wir einzigartig gestaltete und wunderschön gefertigte Stücke anbieten, die sich durch ihre Liebe zum Detail, ihr minimalistisches Design und ihre raffinierte Ästhetik auszeichnen – ein Luxusangebot, das durch den Einfluss und das Vermächtnis von Victoria Beckham gestärkt wird, die ihre Marke in der Modebranche erfolgreich aufgebaut und bestätigt hat.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Ich bin begeistert, mit Safilo zusammenzuarbeiten, um Victoria Beckham Eyewear auf die nächste Stufe zu heben. Safilo verfügt über ein unvergleichliches Fachwissen in diesem Bereich und ist seit langem für seine außergewöhnliche Qualität und Handwerkskunst bekannt“, erklärte Victoria Beckham, die nun wie auch ihr Ehemann David Beckham mit seiner Brillenmarke bei Safilo ein Zuhause gefunden hat. Bisher werden die Brillen für die Marke von Victoria Beckham noch von Marchon Eyewear produziert und vertrieben.

Ähnliche Beiträge

  • SuperVista AG: Umsatz und Gewinn gesteigert

    Die SuperVista AG, bekannt durch die Marken brillen.de und Steiner-Vision, verzeichnet einen erfolgreichen Start in das Jahr 2024. Das Unternehmen erzielte in den ersten drei Monaten Konzernumsätze in Höhe von 37,5 Millionen € mit dem Verkauf von Einstärken- und Gleitsichtbrillen.

  • Eschenbach Optik: Veränderung in der Geschäftsleitung

    Eschenbach Optik wird ab September von den Geschäftsführern Dr. Peter Braunhofer, bisheriger CFO, und mit Unterstützung von Matthias Anke, bisher Geschäftsführer optische Produkte und Logistik, geleitet. CEO Jörg Zobel verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

  • R+H: Neues Kodak-Gleitsichtglas

    R+H präsentiert mit Kodak Network Lens ein neues Glasdesign, das für die heutigen visuellen Herausforderungen presbyoper Brillenträger entwickelt wurde.

  • EssilorLuxottica: Übernahme von Signifeye angekündigt

    EssilorLuxottica hat am 12. Dezember 2025 die geplante Übernahme von Signifeye bekanntgegeben. Das belgische Unternehmen betreibt 15 augenmedizinische Zentren und Kliniken in der Region Flandern. Die Transaktion soll bis zum ersten Quartal 2026 abgeschlossen sein.