Anzeige
MIDO (Banner)

Schweizer: Neue Entspiegelungsanlage

Großteil des Glas-Sortiments wird jetzt vor Ort veredelt

Der Low Vision-Spezialist Schweizer reagiert auf die hohe Nachfrage nach seinen medi-lens Spezialbrillengläsern mit der Inbetriebnahme einer neuen, hochmodernen Entspiegelungsanlage, um einen schnellen Veredelungsprozess und höchste Qualität zu gewährleisten.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Brillengläser werden am Unternehmenssitz in Forchheim durch ein aufwändiges Ionen-unterstütztes Vakuumverdampfungs-Verfahren superentspiegelt. Dabei werden im Hochvakuum mehrere exakte dünne Schichten verschiedener Materialien mit Hilfe eines Elektrodenstrahls auf die Oberfläche des Glases aufgedampft.

Die medi-lens Spezialbrillengläser sorgen laut Schweizer durch die Kombination aus speziellen Filtern und Veredelungen für den bestmöglichen Seheindruck bei gleichzeitig optimalem Schutz der Augen. Neben den Standard-Brillengläsern stehen auch hochspezialisierte Lösungen für unterschiedliche Krankheitsbilder wie AMD oder Katarakt zur Verfügung.

Bild: Schweizer
Bild: Schweizer

Ähnliche Beiträge

  • Menrad: Insolvenzantrag gestellt

    Das seit mehr als 125 Jahren im Brillengeschäft tätige Familienunternehmen Menrad hat Insolvenz angemeldet. Seit 1. April führt ein Insolvenzverwalter die Geschäfte des Brillenherstellers mit Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd fort.

  • Shamir: Brillenglas für Autofahrer gelauncht

    Der Brillenglashersteller Shamir hat ein neues Brillenglas in Deutschland und Österreich auf den Markt gebracht, das sich speziell für die Sehanforderungen im Straßenverkehr eignet. Bei der Entwicklung waren KI und die Rennsport-Profis des BWT Alpine F1 Team involviert.

  • Optiswiss: Neue Vertriebsleitung im Norden

    Der Brillenglashersteller Optiswiss stellt seinen Vertrieb in Norddeutschland neu auf. Birte Rudat übernimmt als Sales Managerin Nord, parallel dazu wird Stephan Sachau Leiter des Vertriebsteams Nord und zusätzlich auch Dänemark betreuen.

  • Fielmann: Umsatzplus im ersten Halbjahr 2024

    Nach vorläufigen Zahlen erwirtschaftete Fielmann im ersten Halbjahr 2024 einen Konzernumsatz von rund 1,1 Milliarden € und damit ein Plus von 12% gegenüber dem Vorjahr. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzplus von 15% über Vorjahr.

  • Snob Milano: Angebot sportlicher Clip-ons erweitert

    Zeiss hat für das italienische Brillenlabel Snob Milano ein Brillenglas für den Golfsport entwickelt, das vor allem auf zwei Grundfarben des Farbspektrums einwirkt: Blau und Grün. Die offizielle Markteinführung fand Mitte Juni anlässlich der ersten Snob Milano Trophy in einem Golfclub statt.