SILMO PARIS 2021

Veranstalter freuen sich über gelungene Messe

Die Veranstalter der Silmo Paris 2021 haben ihre Freude über die gelungene Messe bekannt gegeben. Die Messe wurde von ihnen mit Spannung erwartet und konnte aufgrund der Corona Pandemie nicht ganz ohne eine gewisse Anspannung organisiert werden. Aber sie fand statt und übertraf die Erwartungen: Die Silmo Paris brachte zufriedene Fachleute zusammen, die mit Freude am Wiedersehen zusammenkamen, um Ihr Wissen, Ihre Ideen und Erfahrung zu teilen, sich auszutauschen und so den Zusammenhalt der Optik- und Brillenindustrie bekräftigten.

„Wir waren uns nicht sicher, ob wir Erfolg haben würden, aber wir waren auch überzeugt, dass die Messe stattfinden muss, um das reale Geschäft wieder ins Rollen zu bringen“, sagt Amélie Morel, Präsidentin der SILMO PARIS. „Wir sind die erste große internationale Messe der Branche, die wieder stattfinden konnte und wir hatten eine gewisse Verantwortung, diese Veranstaltung mit allen Fachleuten zu einem Erfolg zu machen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen Unternehmen, Partnern, Ausstellern und Besuchern zu danken, die diese Messe zu einem vollen Erfolg gemacht haben“.

Internationale Besucher und Aussteller

Anzeige
Alcon Banner

Die Messen in Zahlen: 500 Aussteller waren anwesend, hauptsächlich aus Europa, da die üblichen asiatischen Pavillons (China, Japan, Hongkong) nicht anreisen konnten. Dazu kamen rund 19.000 Fachbesucher (63% Franzosen und 37% aus dem Ausland) auf das Messegelände Paris-Nord Villepinte, um in die Business-Atmosphäre einzutauchen.

Während Silmo Next die neuesten Trends im Bereich Brillenfassungen sowie konkrete Zukunftsthemen (CSR, neue Materialien, nachhaltige Produktion, vernetzte Brillen usw.) zeigte, wurden mit den Silmo d’Or Awards die besten Kreationen und Innovationen ausgezeichnet. Jean-Christophe Leblanc, Präsident der Jury der Ausgabe 2021, unterstrich die große Vielfalt und den Umfang der eingereichten Bewerbungen in Bezug auf Formen, Designs, Farben, Materialien und Know-how. „Besonderes Augenmerk haben wir auf die Kreativität und die Neuartigkeit der vorgestellten Modelle gelegt. Wir hatten viele Favoriten und dazu gab es viel Austausch in der Jury, aber am Ende haben sich die Modelle, die wir ausgewählt ganz natürlich hervorgehoben“. Nachdem er den Gewinnern bei der Preisverleihung gratuliert hatte, schloss er mit folgenden Worten: „Ich möchte noch denjenigen Mut machen, die heute Abend keinen Preis erhalten oder nicht nominiert wurden: Gebt nicht auf. Kommt nächstes Jahr wieder. Das könnte euer Moment sein, um zu glänzen…“

Die nächste Silmo Paris findet vom 23. bis 26. September 2022 statt.

Ähnliche Beiträge