Anzeige
|

Smykker Eyewear: Geschäft in Offenburg eröffnet

Das Smykker-Team mit Markus Rech am Eröffnungstag der Filiale in Offenburg zusammen
Das Smykker-Team am Eröffnungstag in Offenburg zusammen mit Markus Rech (3.v.l.). Bilder: LoQu Optical Group

Weiterentwicklung des Markenkonzepts

Die Augenoptikerkette LoQu Optical Group hat das zehnte Geschäft ihrer Marke Smykker Eyewear eröffnet. Mit der neuen Filiale in Offenburg wird zusätzlich auch die Weiterentwicklung des Markenkonzepts vorgestellt.

Drei Jahre nach dem Start der Marke zählen ein einfacheres Preiskonzept und ein frisches Store-Design zu den Neuerungen. Die Marke Smykker wird außerdem um den Zusatz „Eyewear“ erweitert. Die hohe Qualität von Brillengläsern- und -fassungen, Beratung und Service möchte man zu Preisen anbieten, „die unter dem marktüblichen Niveau liegen“, heißt es.

Anzeige
Essilor (Banner)

Preiskonzept soll einfacher und transparenter werden

„Mit Smykker Eyewear verbinden wir auch in Zukunft Optiker-Expertise und Designvielfalt mit günstigen Preisen“, erläutert Markus Rech, CEO der LoQu Optical Group, zu der Smykker gehört. „Wir haben seit dem Start vor drei Jahren viele Erfahrungen gesammelt und Kundenfeedback eingeholt und passen nun ein paar Stellschrauben an, damit Smykker genau das wird, was wir mit der Marke beabsichtigen: wir wollen eine große Vielfalt bieten, die perfekten Gläser für jeden Kunden, bei bester Beratung in einer Wohnfühlatmosphäre vor Ort und auf den digitalen Kanälen – und das mit einem noch einfacheren und transparenterem Preiskonzept als bisher.“

Der Store in Offenburg präsentiert sich im hellen, einladenden Design mit neongelben Akzenten. Er befindet sich in der Hauptstraße 68 und hat montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Engagement bei den Special Olympics Bayern 2025

    Vom 14. bis 18. Juli stand Erlangen im Zeichen der Inklusion, als bei den Special Olympics Landesspielen Bayern 2025 rund 1.500 Sportler mit geistiger oder mehrfacher Behinderung in über 20 Disziplinen antraten. Mittendrin: die OneSight EssilorLuxottica Foundation mit dem Gesundheitsprogramm „Opening Eyes“.

  • EssilorLuxottica: Launch-Event zu Brunello Cucinelli Eyewear

    Die Frühjahr/Sommer-Saison 2024 markiert die erste Kollektion von Brunello Cucinelli Eyewear in Zusammenarbeit mit EssilorLuxottica. Um den offiziellen Launch zu feiern, luden die Partner am 21. März zu einem exklusiven Cocktail- und Dinner-Event in die „ewige Stadt“ Rom ein.

  • Eschenbach Eyewear: Doppelsieg beim Red Dot Award

    Je eine Brillenfassung von Humphrey´s Eyewear und Mini Eyewear konnte die renommierte Jury des Red Dot Awards von sich überzeugen. Die Design-Experten prämierten die Modelle mit der begehrten Auszeichnung „Red Dot Award: Product Design 2023“.

  • Any Di: Zweiter Store eröffnet am Flughafen Frankfurt

    Das in der Augenoptik für seine Brillenetuis bekannte Accessoire-Unternehmen Any Di hat einen weiteren Store eröffnet – diesmal am Flughafen Frankfurt. Nach dem ersten Standort am Flughafen München folgt damit nun die zweite Verkaufsfläche im öffentlichen Travel Retail.

  • Alcon: Weiterbildungsprogramm für 2024 angekündigt

    Alcon hat für das kommende Jahr wieder ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungen für Augenoptiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengestellt. Die Trainings umfassen Präsenz-Seminare und digitale Schulungsoptionen.