Spectaris: Neue Hygiene-Broschüre für die Respiratorische Heimtherapie

Erweiterte Auflage kann ab sofort heruntergeladen werden

Die Medizintechnik im Industrieverband Spectaris präsentiert eine Neuauflage seiner seit knapp 20 Jahren anerkannten Broschüre „Hygienische Aufbereitung von Hilfsmitteln der Respiratorischen Heimtherapie“. Die Broschüre konkretisiert auf über 50 Seiten die Empfehlungen der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention beim Robert Koch-Institut (RKI) und des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) für den Bereich der Respiratorischen Heimtherapie.

Die Broschüre erschien 2003 zum ersten Mal und hat sich in den vergangenen Jahren als praxisnahe und beliebte Handreichung für am Patienten tätige Personen wie Pflegekräfte etabliert.

Anzeige
Rodenstock (Anzeige)

Die nunmehr vierte Auflage beinhaltet neue Kapitel über „Atemtherapie zur Schleimlösung/-elimination“ sowie zum Thema „High Flow-Atemtherapiesystem“. Die Broschüre wird fortlaufend aktualisiert, da sowohl das Hilfsmittelverzeichnis als auch die hygienischen Anforderungen sich stetig weiterentwickeln.

Die Broschüre kann hier gelesen und kostenlos heruntergeladen werden.

Ähnliche Beiträge