Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Verbandstag der Augenoptiker und Optometristen NRW

Bild: Getty Images/Unsplah

Blick.2025 findet am 16. November in Dortmund statt

Am 16. November treffen sich Praktiker, Wissenschaftler, Lehrende, Industriepartner und Berufsstandsvertreter in Dortmund zum Verbandstag. Seit über 40 Jahren steht dieser für Begegnung, Austausch und fachliche Inspiration. 

Auch in diesem Jahr spiegeln die Themen des Verbandstags die Vielfalt der Augenoptik-Welt wider: Von Innovationen bei der Behandlung makulärer Erkrankungen über neue Erkenntnisse zum Trockenen Auge bis hin zur Bedeutung praxisnaher Forschung.

Darüber hinaus werden u.a. folgende Fragen erörtert: Was bedeuten Marktkonzentration, Fusionen und Fachkräftemangel für die stationären Betriebe? Welche Weichen müssen heute gestellt werden, um morgen erfolgreich zu bleiben? Welche Rolle spielt die Optometrie – ist sie Allheilmittel, sinnvolles Zusatzangebot oder bald austauschbar, wenn Drogerieketten und Co. verschiedene Screening-Dienstleistungen übernehmen? 

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

Der Blick.2025 ist eine Plattform für Impulse, für Diskussion und für das persönliche 

Gespräch und für viele ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Branche. Anmeldungen sind online möglich: www.aov-nrw.de/verbandstag/anmeldung

Ähnliche Beiträge

  • IGA Optic: Carsten Schünemann blickt auf 20 Jahre zurück

    Zum 20-jährigen Jubiläum als geschäftsführender Vorstand blickt Carsten Schünemann gemeinsam mit Ralph Hurlin auf die Entwicklung von IGA Optic zurück. Themen sind Digitalisierung, Wettbewerb, Generationenwechsel und die Zukunft unabhängiger Augenoptiker.

  • EAOO 2025: Konferenz Mitte Mai in Slowenien

    Mit der EAOO 2025 zum Thema „Innovative Eye Care for Life“ findet vom 16. bis 18. Mai 2025 in Ljubljana, Slowenien, der laut Veranstalter größte Fachkongress für Optometrie und Optik in Europa statt. Zwei Keynote-Speaker wurden nun bekanntgegeben, darunter befindet sich auch Prof. Dr. Hans-Jürgen Grein.

  • Fielmann-Gruppe: Günther Fielmann ist tot

    Die Fielmann-Gruppe nimmt Abschied von ihrem Gründer und langjährigen Vorstandsvorsitzenden, Professor Günther Fielmann. Nach einem langen und erfüllten Leben ist der Unternehmer und Mäzen am 3. Januar 2024 im Alter von 84 Jahren in seinem Wohnort Lütjensee in Schleswig-Holstein im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.