Anzeige
CooperVision (Banner)

Wardakant und Pricon: Für eine nachhaltige Augenoptik

TideKlar-Filteranlage von Wardakant
Bild: Pricon/Wardakant

Zwei Unternehmen, ein Ziel

Wardakant steht für eine umweltfreundlichere Produktion im Augenoptik-Handwerk. Pricon ist der Allrounder für Werkstatt und Verkaufsraum. Eine logische Verbindung, dachten sich die Unternehmen und geben nun ihre Kooperation bekannt.

Wardakant hat mit einem speziellen Filter- und Kühlsystem für augenoptische Werkstätten und Betriebe eine Lösung entwickelt, um Schleif- und Spülwasser davon abzuhalten, in die Kanalisation zu gelangen. Weg vom Frischwasseranschluss hin zum effizienten Kreislaufsystem. Pricon als Lieferant für Produkte rund um Werkstatt und Verkaufsraum ist vor allem mit seinem Geschäftsführer Matthias Köste bekannt für sein Engagement beim Thema Nachhaltigkeit.

Im Rahmen der im Juni beschlossenen Zusammenarbeit kann Wardakant-Zubehör jetzt bei der nächsten Pricon-Bestellung mit allen Vorteilen wie einer Kunden Prime-Flatrate mitbestellt werden. Man wolle nun gemeinsam, „nicht nur ein bisschen die Welt retten“, teilt Matthias Köste zur neuen Kooperation mit.

Ähnliche Beiträge

  • Rupp + Hubrach: Neues Brillenglas SiiA 2 gelauncht

    Rupp + Hubrach hat mit SiiA 2 sein neustes Gleitsichtglas auf den Markt gebracht. Wie bereits vor rund 20 Jahren bei der Einführung des ersten R+H-Freiform-Gleitsichtglases betrachtet der Brillenglashersteller den Launch als Gesamtkonzept zur Kundenbindung.

  • Fielmann: Gruppe steigert Umsatz und Ergebnis

    Die Fielmann‑Gruppe hat vorläufige, ungeprüfte Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen verzeichnete demnach ein Umsatzplus und eine verbesserte Profitabilität in mehreren Märkten.

  • Pro Optik: Expansion geht weiter

    Pro Optik erweitert die Anzahl seiner Fachgeschäfte in Deutschland mit der Übernahme des regionalen Filialbetriebs BrillenWelt Zscherben um vier Standorte.