|

WVAO: 40-jähriges Jubiläum von Geschäftsführer Hartmut Glaser

Der Vorstand der WVAO Andreas Beck, Vera Pfeifer, Sabine Schlich und Gero Mayer mit Hartmut Glaser in der Mitte, anstoßend auf Glasers 40-jähriges Dienstjubiläum
v.l.: Der Vorstand der WVAO Andreas Beck, Vera Pfeifer, Sabine Schlich und Gero Mayer mit dem Jubilar Hartmut Glaser (Mitte).

Ein besonderes Ereignis stand zum 1.Oktober im Hause der Wissenschaftlichen Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen (WVAO) an. Geschäftsführer Hartmut Glaser feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei den Mainzern. Die WVAO blickte in ihrer Laudatio zurück auf die Verdienste und das Schaffen von Hartmut Glaser. Hier folgt ein Auszug daraus:

Anzeige
Alcon Banner

„Vierzig Jahre in Kontinuität der Zeitabfolge steht im dankbar ehrenvollen Rückblick. Damit bietet sich eine seltene Gelegenheit, auf seinen erstaunlichen Werdegang zu schauen, der in der Weise seines persönlich unermüdlichen und kreativen Engagements wesentliche Entwicklungen unseres Verbandes anstieß, unerschütterlich betrieb und weiterentwickelte.
Selbst die anfangs, vor 40 Jahren gestellten neuformulierten Ansprüche für die geschäftsführenden Aufgaben entschlossen in die Hand zu nehmen, sprach nicht nur vom unbedingten Willen und seiner Inspiration, sondern ließ damals bereits erkennen, mit welcher inneren positiven Einstellung, Weitsicht und Überzeugungskraft er die Augenoptik und Optometrie sah.
Es blieb bis heute eine Laufbahn, deren Breite, Umfang und Anspruch stetig wuchs. Trotz zu überwindender Höhen und Tiefen. Es zahlte sich aus in wachsendem Zuspruch der Mitglieder und in der Wahrnehmung und Aufmerksamkeit nach außen, zu den Partnern aus Industrie, Schulen und Vertretern der Wissenschaften und der Augenheilkunde.
Wenn so ein bemerkenswerter Mensch wirkt, dann wird meistens, und hier ist es so zu werten, die eigene Familie eine sehr stützende und auffangende Quelle der Unterstützung sein. In unserer Anerkennung seiner Leistungen sehen wir darin einen besonders dankenswerten Lebenshintergrund.
Wir alle in der WVAO danken ihm mit dieser Hervorhebung für seine Jahrzehnte lange Kontinuität, Verbundenheit, Einsatzfreude und Beharrlichkeit.
Wir sind stolz, dass auf diese Wirkungszeit so dankbar geblickt werden kann. Möge es ihm in der Zukunft bei uns weitere Perspektiven zum inspirierenden, richtungsweisenden Engagement geben. Wir wünschen es uns umfassend.“

Ähnliche Beiträge