|

WVAO: Ehrung für Peter Bruckmann

Peter Bruckmann und WVAO-Präsidentin Vera Pfeifer auf dem 75. Jubiläumskongress der WVAO
Peter Bruckmann und WVAO-Präsidentin Vera Pfeifer. Bild: WVAO

Auf Jubiläumskongress

Im Rahmen des 75. Jubiläumskongresses der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO), der vom 20.-21. April 2024 in Mainz stattfand, wurde Peter Bruckmann, staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister aus Köln, eine besondere Ehre zuteil. Aufgrund seiner Verdienste um den Berufsstand und die WVAO erhielt er aus den Händen von WVAO-Präsidentin Vera Pfeifer die Urkunde zum Ehrenmitglied.

Peter Bruckmann engagierte sich ehrenamtlich als Vizepräsident, Vorsitzender und Leiter der Arbeitsgruppe Orthokeratologie. In dieser aktiven Zeit wurde unter seiner engagierten Mitwirkung das Gütesiegel „Sehzentrum“ nebst QM-Handbuch und der „Spezialist Orthokeratologie“ nebst QM-Handbuch geschaffen, dessen AK-Leiter er bis heute aktiv ist.

Anzeige
Alteos Banner

„Bis heute ist er kompetenter Ansprechpartner, exzellenter Referent und Moderator und ein herausragender Augenoptiker/KL-Spezialist. Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Ehrung“, sagte die WVAO.

Ähnliche Beiträge