Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Zukunft trifft Innovation

Schülerinnen und Schüler besichtigten die Produktionsstätte von Visall. Bild: Visall

Visall empfängt 140 angehende Augenoptikerinnen und Augenoptiker in der Brillenglasproduktion

Visall hat im Oktober 140 Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrkräften des Beruflichen Schulzentrums Leonberg in der Produktionsstätte in Schnelldorf begrüßt. Bei einer umfassenden Werksführung erhielten die Abschlussklassen exklusive Einblicke in die Herstellung hochwertiger Brillengläser „Made in Germany“.

Von der Bearbeitung der Rohlinge bis zu unterschiedlichsten Veredelungen erlebten die Gäste modernste Fertigungstechnologien, gelebte Qualitätssicherung und hochautomatisierte Prozesse hautnah. Das Visall-Team stand für Fragen bereit und vermittelte praxisnahe Einblicke in die Welt der Brillenglasproduktion.

Anzeige
HECHT (Banner)

Die Begeisterung der jungen Fachkräfte unterstreicht die Bedeutung solcher Austauschformate und bestärkt Visall in seinem Engagement für die Nachwuchsförderung und die Zukunft der Augenoptik.

Ähnliche Beiträge

  • Rottler: Drei Jubilare kommen auf 115 Dienstjahre

    Nicht nur Rottler selbst feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Mit Andrea Rottler (50 Jahre), Petra Walter-Niemand (40 Jahre) und Geschäftsführer Paul Rottler (25 Jahre) kommen drei Betriebsjubiläen auf stolze 115 Jahre Unternehmenszugehörigkeit.

  • Hochschule Aalen: Start ins Optometrie-Studienjahr 26/27

    Die Hochschule Aalen eröffnet Ende Juli das neue Optometrie‑Studienjahr. US‑Experten begleiten den Masterstart, praxisnahe Trainings stärken die klinischen Fähigkeiten und im September folgt das Alumni‑Event. Aktuell sind noch zwei Studienplätze frei.

  • EssilorLuxottica: Nachwuchsdesigner setzt auf Oakley

    Im Juni präsentierte die AMD Akademie Mode & Design der Hochschule Fresenius ihre bundesweit besten Absolventen in Wiesbaden auf dem Laufsteg. Einer der Stars der Fashion-Show war der junge Mode-Designer Finn John, der seine Models mit Brillen von Oakley ausgestattet hatte.

  • Pro Optik: Flagship-Store in Balingen eröffnet

    Pro Optik hat im Januar die Eröffnung eines neuen Flagship-Stores im Herzen von Balingen (Baden-Württemberg) gefeiert. In den kommenden Monaten ist zudem die Eröffnung acht weiterer Filialen geplant, darunter bereits terminierte Standorte in Memmingen und Pforzheim.