Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Johnson & Johnson Vision: Eintageskontaktlinse mit Blueblocker gelauncht

Kontaktlinse auf Finger
Symbolbild: slavoljubovski/Pixabay

Als sphärische und multifokale Variante

Johnson & Johnson Vision bringt in Deutschland eine neue Kontaktlinse auf den Markt. Die Acuvue Oasys Max 1-Day Tageslinse ist in einer sphärischen Variante und auch als Multifokallinse für presbyope Kontaktlinsenträger erhältlich und besitzt eine neue Blaulichtfilter-Technologie des Anbieters.

Die neuen Tageslinsen wurden entwickelt, „um den gestiegenen Anforderungen an unsere Augen gerecht zu werden“, so das Unternehmen. Sie verfügen über eine neue Kombination zweier Technologien: Die TearStable-Technologie soll für eine längere Tränenfilm-Stabilität sorgen und Feuchtigkeit einschießen. Hinzu kommt der OptiBlue-Lichtfilter, den Johnson & Johnson Vision erstmals bei seinen Kontaktlinsen einsetzt. Er soll der 60% des blau-violetten Lichts filtern und Streulicht verringern.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Kontaktlinsen für die Anforderungen des digitalen Lebens

Eine neue weltweite Studie habe gezeigt, dass sich 63% der Deutschen Gedanken über den Schutz ihrer Augen vor blauem Licht machen; 77% von ihnen zeigen demnach Interesse an Kontaktlinsen, die dieses Licht filtern können. Gute Gründe für das Unternehmen, das Design der Linse darauf abzustimmen. „Um uns stärker an den Bedürfnissen unserer Kunden zu orientieren, arbeiten wir eng mit Augenärzt:innen zusammen. Viele Kontaktlinsenträger:innen bemerken Ermüdungserscheinungen ihrer Augen aufgrund langer Tage und auch durch die lange Nutzung digitaler Geräte. Wir sind stolz darauf, dass wir mit Acuvue Oasys Max 1-Day nun eine optimale Tageslinse für sie auf den Markt bringen“, unterstreicht Katja Schmelzing, General Manager Johnson & Johnson Vision DACH.

Virtuelles Event zur Produkteinführung

Bei einem virtuellen Launch-Event am 8. Februar 2023 sollen Kontaktlinsenspezialisten alle Informationen für einen erfolgreichen Start mit den Tageslinsen und die sich damit ergebenden Geschäftschancen erhalten. Neben Details zur Linse verspricht der Anbieter für das Event auch Tipps & Tricks zur Anpassung sowie Informationen zur Unterstützung bei der Kundenansprache. Die Teilnahme ist kostenlos. Kontaktlinsenspezialisten können sich hier anmelden.

Ähnliche Beiträge

  • Optovision: Drei neue Gebietsleiter

    Optovision verstärkt seinen Außendienst um drei Team-Mitglieder: In einigen Gebieten Deutschlands und im Nordosten der Schweiz haben die Kunden des Brillenglasherstellers nun einen neuen persönlichen Ansprechpartner.

  • Eschenbach Optik: Weiterbildung im Easy & Low Vision-Bereich

    In seinen Expert-Trainings im Rahmen der Eschenbach Academy bildet Eschenbach Optik Augenoptiker zu Experten rund um vergrößernde Sehhilfen aus. Die ganztägigen Seminare finden bundesweit in verschiedenen Städten statt und vermitteln vertieftes Produktwissen und Kompetenzen für eine sachkundige, einfühlsame Beratung. Die Termine für das Jahr 2023 beginnen ab April – Anmeldungen sind online in der neuen Eschenbach Academy oder per Formular möglich.

  • J.F. Rey: IF Design-Award 2024 für Titan-Brille

    J.F. Rey hat den renommierten IF Design-Award für das Titan-Modell JF3056 in der Kategorie Product gewonnen. Die innovative Technologie der Brillenfassung überzeugte dieses Jahr die 132 Designexperten in der Jury der IF International Forum Design GmbH.

  • Zeiss: Zweistelliges Umsatzwachstum in erster Jahreshälfte

    Die Zeiss Gruppe konnte das zweistellige Umsatzwachstum trotz herausforderndem Marktumfeld in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2023/24 fortsetzen. Der erzielte Umsatz in Höhe von 5.304 Millionen € entspricht einem Anstieg von 10% im Vergleich zum Vorjahr.

  • Mister Spex: Profitabilität kann gesteigert werden

    Mister Spex musste zuletzt zwar einen deutlichen Verlust beim Umsatz hinnehmen, wird aber weiter profitabler. Das geht aus den jüngst veröffentlichten Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Jahres hervor.

  • Tag der Optometrie 2025: Fokus auf klinische Praxis

    Der Tag der Optometrie 2025, veranstaltet von ZVA, VDCO und IVBS, fand am 12. Oktober in Osnabrück statt und bildete mit Vorträgen zu Diagnostik, Spezialanpassungen und klinischen Fallbesprechungen den passenden Abschluss des Kongresses Sicht.Kontakte.