Anzeige
MIDO (Banner)
|

Eschenbach Optik: Spende an Brillen-ohne-Grenzen

Eschenbach CEO Dr. Jörg Zobel mit den Modellen zur Brillenspende an Brillen-ohne-Grenzen
Eschenbach CEO Dr. Jörg Zobel mit den Modellen für Brillen-ohne-Grenzen. Foto: Eschenbach

Sieben Paletten neuer Fassungen zur Versorgung ärmerer Länder

Eschenbach Optik hat in der Vergangenheit bereits mehrfach soziale Projekte mit neuen Brillenfassungen und auch Sonnenbrillen unterstützt. Das aktuelle Brillensponsoring gilt der Hilfsorganisation Brillen-ohne-Grenzen.

Ende letzten Jahres lieferte das Unternehmen sieben Paletten mit rund 24.000 neuen Brillen aus Überbeständen zur Weitergabe an Hilfsprojekte in Entwicklungsländern. Die Lieferung umfasst ein breites Spektrum aus dem Eschenbach Eyewear-Portfolio: von Kinderbrillen über Damen- und Herrenmodelle bis hin zu Sondergrößen für besonders schmale oder große Köpfe und Sonnenbrillen. Die Auslieferung der Brillen erfolgt sukzessive über Brillen-ohne-Grenzen an zuverlässige Projektpartner in Afrika, Asien und Südamerika.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Soziales Engagement auch im Sinne der Nachhaltigkeit

Für Eschenbach macht die Unterstützung von Brillen-ohne-Grenzen auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit Sinn, wie das Unternehmen betonte. Auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft arbeite man auf allen Ebenen an Lösungen, um CO₂-Emissionen zu reduzieren. Von der Reduktion des Material- und Energieverbrauchs bis hin zur Einsparung von Papier und Geschäftsreisen. Die Weitergabe von Brillen aus Überbeständen an gemeinnützige Projekte trage zu einer positiven Ökobilanz bei, da so die Produktlebensdauer verlängert werden könne.

Die Fortführung des aktuellen Brillen-Sponsorings nimmt bereits konkrete Formen an; eine weitere Sendung an Brillen-ohne-Grenzen soll in Kürze das Lager verlassen, so Eschenbach.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Behandlungsrichtlinie für Presbyopie und das alternde Auge

    Der World Council of Optometry (WCO) hat gemeinsam mit EssilorLuxottica eine globale Behandlungsrichtlinie für Presbyopie und das alternde Auge veröffentlicht. Ziel ist es, durch evidenzbasierte Ressourcen einen Maßstab zu setzen, der auf drei Säulen basiert: Milderung, Messung und Management der Presbyopie.

  • Rodenstock: Herbst-Kampagne für Endkunden

    Mit neuen Produkten und neuen Themen bietet die B.I.G. Vision B2C-Marketingkampagne von Rodenstock Augenoptikern die Möglichkeit, ihre eigene Kernkompetenz aufmerksamkeitsstark an ihre Endkunden zu kommunizieren und sich gegenüber ihrem Wettbewerb zu positionieren.

  • J.F. Rey: Silmo d’Or Award

    Das Kids & Teens Modell Tralala 8750 von J.F. Rey wurde auf der Silmo Paris 2021 mit einem Silmo d’Or Award ausgezeichnet.

  • Johnson & Johnson Vision: „Treue“-Kampagne für Endverbraucher

    „Treue zahlt sich doppelt aus“. Das gilt bei der neuen Kampagne von Johnson & Johnson Vision sowohl für Verbraucher als auch für die teilnehmenden Augenoptikergeschäfte. Kontaktlinsenträger, die mehrfach bei demselben Fachhändler kaufen, werden bis zu zweimal mit einer Treueprämie belohnt.

  • EssilorLuxottica: Transitions Academy 2023

    Mehr als 1.100 Branchenexperten aus über 50 Ländern der Welt trafen sich vom 21. bis 24. Mai zur 26. Transitions Academy in Orlando/Florida. Darunter auch zehn ausgewählte Augenoptiker aus Deutschland und der Schweiz.