Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Lafont: 100 Jahre Pariser Brillenkultur

Jubiläumslogo zu 100 Jahre Lafont
Von Lafont kreiertes Jubiläumslogo

Farbenfroh wie eh und je geht es ins Jubiläumsjahr

Das französische Brillenlabel Lafont feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen – und damit 100 Jahre Familiengeschichte und einen bemerkenswerten Werdegang von einer Pariser Boutique zu einer weltberühmten Brillenmanufaktur.

1923 begann die Geschichte von Lafont mit Louis Lafont und der Eröffnung seiner optischen Boutique in der Rue Vignon 11 in Paris. In den 1980er Jahren gab es eine entscheidende Wende, als Laurence und Philippe Lafont ihre ikonische Fassung „Genie“ einführten. Heute leiten Thomas und Matthieu Lafont in vierter Generation das Familienunternehmen, wobei die Unabhängigkeit eine der Säulen der Marke bleibt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)
Matthieu und Thomas Lafont
Die Brüder Matthieu und Thomas Lafont leiten das Familienunternehmen.
Bild: Lafont

Paris, Farben, Handwerkskunst – Lafont

Ein Markenzeichen ist die farbliche Vielfalt gepaart mit dem Pariser Stil, wobei charakteristische Farben und Muster in den Kollektionen mit saisonalen Schattierungen zu prägnanten Designs kombiniert werden. Ein Beweis für die Authentizität französischer Brillenkompetenz und einer Manufaktur, die für Handwerkskunst und Technologie steht.

Mehr über das runde Jubiläum von Lafont erfahren Sie demnächst im FOCUS.

Ähnliche Beiträge

  • Eschenbach: Eine Brille für den Helm

    Helme kommen heute sehr selbstverständlich zum Einsatz, sei es beim E-Scooter-Fahren, Skaten oder Skifahren. Die richtigen Brillen dafür müssen besonderen Anforderungen genügen. Bei Eschenbach wurde jetzt die Entwicklung der sogenannten „Fliegersonderbrille“ zum Vorbild für neue Kollektionen moderner Helmbrillen.

  • Marcolin: Brillen-Lizenzvertrag mit Rag & Bone

    Guess?, Inc. und der globale Markenmanagementpartner WHP Global, der gemeinsam die in New York ansässige Modemarke rag & bone besitzt, geben eine vierjährige exklusive Lizenzpartnerschaft mit Marcolin bekannt

  • KGS: Die Brille als Blickfang nutzen

    Binnen Millisekunden entscheiden wir, ob wir eine Person für vertrauenswürdig halten oder nicht. Der Blick gilt dabei bekanntlich den Augen – und damit auch der Brille. Das Kuratorium Gutes Sehen e.V. verrät, wie eine Brille den persönlichen Stil wirkungsvoll unterstreichen kann.

  • CooperVision: Partnerschaft mit Plastic Bank verlängert

    CooperVision und Plastic Bank haben ihre Zusammenarbeit im Bereich der Plastikneutralität bis Ende 2026 verlängert. Ergänzt wird die Partnerschaft jetzt durch ein Programm, das den Müllsammlern der Organisation eine augenoptische Grundversorgung bieten soll.

  • Safilo im Wandel

    Der Brillenhersteller Safilo entwickelt sich gerade zu einem stärker digital ausgerichteten Unternehmen. Mehr Kunden online anzusprechen und gleichzeitig eine starke Präsenz im stationären Handel aufrechtzuerhalten, ist das Ziel.