Anzeige
|

Eschenbach Eyewear: Doppelsieg beim Red Dot Award

Brillenfassung Modell 583157 von Humphrey´s Eyewear
Eines der beiden Siegermodelle: Die Fassung 583157 von Humphrey´s Eyewear. Bild: Eschenbach Eyewear

Zwei Fassungen für „Product Design 2023“ ausgezeichnet

Je eine Brillenfassung von Humphrey´s Eyewear und Mini Eyewear konnte die renommierte Jury des Red Dot Awards von sich überzeugen. Die Design-Experten prämierten die Modelle mit der begehrten Auszeichnung „Red Dot Award: Product Design 2023“, die international als Anerkennung für höchste Gestaltungsqualität steht. Damit konnte Eschenbach Eyewear innerhalb der letzten vier Jahre in Folge insgesamt elf Red Dot Awards für sich beanspruchen.

Die internationale Jury aus Branchenexperten, Designern, Professoren und Fachjournalisten entschied sich diesmal für das Modell 583157 von Humphrey´s Eyewear. Die Facetten auf der Vorderseite zeigen durch die glänzende Oberfläche unterschiedliche Effekte und verleihen der Brille dadurch eine entsprechende Vielseitigkeit. Darüber hinaus ist das Modell innen mit einer Laminierung versehen, die sowohl die Facetten als auch eine intensive Farbkombination präsentiert.

Anzeige
Essilor (Banner)
Brillenfassung Modell 741037 col. 50 von Mini Eyewear
Sieger-Modell 741037 col. 50 der Mini Eyewear-Kollektion. Bild: Eschenbach

Als zweite Fassung bei den Red Dot Awarts überzeugte die Oversized-Shape 741037 col. 50 von Mini Eyewear. Das Modell betont den individuellen Charakter durch den Einsatz von Retro-Elementen, eine auffällige Eigenschaft ist die Farbgebung in Chili Red. Das Brillen-Design wird durch individuell gefertigte Edelstahlbügel mit eingebautem Federscharnier abgerundet, welche laut Eschenbach höchsten Tragekomfort bieten und dem Retro-Look zusätzlichen Charme verleihen sollen.

Ähnliche Beiträge

  • Hoya: Myopie-Management als Sonnenbrillenglas

    Hoya hat die Einführung von Miyosmart-Sonnenbrillengläsern bekanntgegeben. Die Produkterweiterungen „Chameleon“ und „Sunbird“ sollen ab April in 30 Ländern für Kinder mit progredienter Myopie zur Verfügung stehen.

  • Wagner + Kühner: Zukunft nach Insolvenz scheint gesichert

    Der Erhalt und die Fortführung des Bad Kreuznacher Brillenanbieters Wagner + Kühner ist laut einer Mitteilung des Insolvenzverwalters RA Jens Lieser gesichert. Zum 1. Juli wurde das Unternehmen von einem Investor übernommen, der namentlich nicht genannt werden möchte.

  • SILMO Istanbul: Treffen der internationalen Optikbranche

    Als renommiertes Treffen der internationalen Optikbranche findet die SILMO Istanbul vom 19. bis 22. November im Istanbul Expo Center statt. Zu den Höhepunkten zählt der SILMO Award Istanbul, der Akteure und Marken auszeichnet, die den türkischen Optikmarkt prägen.

  • Rodenstock: Partnerdialog zur Kindermyopie

    Myopie bei Kindern beschäftigt als wichtiges Thema die Augenoptik seit geraumer Zeit. Ende Januar lädt nun Rodenstock seine Partner zu einem neuen Eventformat ein, das sich um neueste Erkenntnisse zur Kurzsichtigkeit bei Kindern drehen soll.