Anzeige
MIDO (Banner)
|

Eschenbach Eyewear: Doppelsieg beim Red Dot Award

Brillenfassung Modell 583157 von Humphrey´s Eyewear
Eines der beiden Siegermodelle: Die Fassung 583157 von Humphrey´s Eyewear. Bild: Eschenbach Eyewear

Zwei Fassungen für „Product Design 2023“ ausgezeichnet

Je eine Brillenfassung von Humphrey´s Eyewear und Mini Eyewear konnte die renommierte Jury des Red Dot Awards von sich überzeugen. Die Design-Experten prämierten die Modelle mit der begehrten Auszeichnung „Red Dot Award: Product Design 2023“, die international als Anerkennung für höchste Gestaltungsqualität steht. Damit konnte Eschenbach Eyewear innerhalb der letzten vier Jahre in Folge insgesamt elf Red Dot Awards für sich beanspruchen.

Die internationale Jury aus Branchenexperten, Designern, Professoren und Fachjournalisten entschied sich diesmal für das Modell 583157 von Humphrey´s Eyewear. Die Facetten auf der Vorderseite zeigen durch die glänzende Oberfläche unterschiedliche Effekte und verleihen der Brille dadurch eine entsprechende Vielseitigkeit. Darüber hinaus ist das Modell innen mit einer Laminierung versehen, die sowohl die Facetten als auch eine intensive Farbkombination präsentiert.

Anzeige
Retinalyze (Banner)
Brillenfassung Modell 741037 col. 50 von Mini Eyewear
Sieger-Modell 741037 col. 50 der Mini Eyewear-Kollektion. Bild: Eschenbach

Als zweite Fassung bei den Red Dot Awarts überzeugte die Oversized-Shape 741037 col. 50 von Mini Eyewear. Das Modell betont den individuellen Charakter durch den Einsatz von Retro-Elementen, eine auffällige Eigenschaft ist die Farbgebung in Chili Red. Das Brillen-Design wird durch individuell gefertigte Edelstahlbügel mit eingebautem Federscharnier abgerundet, welche laut Eschenbach höchsten Tragekomfort bieten und dem Retro-Look zusätzlichen Charme verleihen sollen.

Ähnliche Beiträge

  • Charmant: Jens Heilmann ist neuer Gebietsleiter

    Der Brillenhersteller Charmant hat seinen Außendienst mit einem neuen Mitarbeiter verstärkt, der bereits seit vielen Jahren in der Augenoptikbranche tätig ist: Jens Heilmann wurde jetzt als neuer Gebietsleiter vorgestellt.

  • Rudy Project: Fokus auf Performance und Nachhaltigkeit

    Die italienische Sportbrillenmarke Rudy Project hat für die Saison 2023 drei neue Brillen aus nachhaltigem Hochleistungspolymer im Programm. Sie stellen damit einen weiteren Schritt im Rahmen der „Ride to Zero“-Initiative dar, mit der das Unternehmen seine Umweltauswirkungen reduzieren will.

  • Götti: Neuer Inhaber für Schweizer Brillenmarke

    Die AKN Group, ein Mitglied der privaten Investmentgesellschaft Alsara Investment Group, übernimmt Götti Switzerland und führt die Schweizer Brillenschmiede mit dem ebenfalls übernommenen Brillenglashersteller Eyetech zusammen.

  • Silmo Paris 2025: Internationales Branchenevent steht bevor

    Ab morgen trifft sich die internationale Augenoptikbranche auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte zur Silmo Paris. Neben Produktneuheiten bietet die Messe vom 26. bis 29. September ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Ausstellungen und Innovationsplattformen.

  • Mister Spex: Premium-Portfolio um Jacquemus erweitert

    Mister Spex führt ab sofort die Sonnenbrillen-Kollektion der Luxusmarke Jacquemus in seinem Sortiment. Die neue Kollektion wird online und in ausgewählten Stores erhältlich sein und markiert den nächsten Schritt in der strategischen Erweiterung des Premium-Sortiments.

  • KGS: Das sind die Brillentrends 2023

    Auffälliger Athleisure-Style, reflektierendes Metall, spannende Farbverläufe oder doch lieber transparente Lichtspiele? Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) hat die Brillentrends für das neue Jahr aufgespürt – von puristisch bis extravagant.