Anzeige
Menicon (Banner)
|

EssilorLuxottica: Oliver Peoples-Brillen mit Roger Federer

Lizenzvereinbarung mit Tennis-Star

EssilorLuxottica und Roger Federer gaben bekannt, dass sie eine exklusive Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Brillen zwischen den Marken Roger Federer („RF“) und Oliver Peoples unterzeichnet haben. Die erste Kollektion, die unter der gemeinsamen Vision von Federer und Oliver Peoples entwickelt wurde, wird im Frühjahr 2024 auf den Markt kommen.

„Roger Federer ist ein legendärer Sportler, ein leidenschaftlicher Unternehmer und eine Kraft in der Welt der Mode und des Lifestyles. Unsere gemeinsamen Werte und sein globaler Einfluss machen ihn zum perfekten Partner für uns und für die Marke Oliver Peoples. Wir freuen uns darauf, gemeinsam schöne Brillen zu kreieren“, sagte Francesco Milleri, Chairman und CEO von EssilorLuxottica.

Anzeige
Essilor (Banner)

Roger Federer, der bereits auf der Met Gala in New York vor wenigen Tagen mit Oliver Peoples-Brille zu sehen war, kommentierte: „Ich bin begeistert, mit Oliver Peoples zusammenzuarbeiten. Ich bin seit Jahren ein Fan der Marke und habe immer ihre außergewöhnliche Handwerkskunst und ihr zeitloses, elegantes Design geschätzt. Wir beide haben große Gemeinsamkeiten in der Art und Weise, wie wir unsere Arbeit angehen, gefunden, und sie sind ein perfekter Partner für das Debüt meiner RF-Brillenkollektion im Jahr 2024.“

Ähnliche Beiträge

  • IGA Optic: Kai Behr neuer Marketingleiter

    Der Marketing- und Vertriebsverbund IGA Optic verkündet einen wichtigen Wechsel in der Führungsebene. Zum 1. Mai ging der bisherige Marketing-Geschäftsführer Helmut Schweda in den Ruhestand. Auf ihn folgt sein bisheriger Stellvertreter Kai Behr.

  • MPG: Drei Tage im „Haus des Sehens“

    Vom 17. bis 19. Oktober 2025 öffnete MPG sein Headquarter in der Südoststeiermark für ein dreitägiges Branchenevent unter dem Titel „Haus des Sehens“. Die Veranstaltung bot Augenoptikern eine Plattform für Austausch und Inspiration rund um Brillendesign und optische Technologien des Unternehmens.

  • Thélios: Neue Luxusbrillen im Anmarsch

    Der Luxusbrillen-Anbieter Thélios präsentiert seine neuen Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2021, darunter erstmalig Brillen von Dior und Stella McCartney.

  • Silmo d’Or-Awards 2023: Die Nominierungen

    Die Silmo d’Or Awards-Preisverleihung zur Anerkennung von Innovation und Kreativität der augenoptischen Branche ist bereits seit der Einführung ein Highlight der Optik-Fachmesse Silmo Paris. Nun stehen die Nominierten für 2023 fest.

  • De Rigo: Lozza präsentiert „A story with a vision“

    Lozza, die älteste italienische Brillenmarke von De Rigo, erzählt ihre über 140-jährige Geschichte in einer Animationsserie namens „A story with a vision“ bzw. „Eine Geschichte mit Vision“. In acht Folgen wird der Ursprung der Brillenmarke in Belluno begleitet.