Anzeige
CooperVision (Banner)

Mister Spex: Flagship-Store ist „Store of the Year 2023”

Auszeichnung von deutschem Handelsverband

Der Kölner Flagship-Store von Omnichannel-Optiker Mister Spex ist vom Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) im Rahmen des Handelsimmobilienkongress 2023 in Berlin mit dem renommierten Award „Store of the Year 2023“ ausgezeichnet worden. Für das Konzept und Design arbeitete Mister Spex erneut mit der Dan Pearlman Group zusammen, die bereits erfolgreich das erste Geschäft von Mister Spex konzipierte, das 2016 im Berliner Einkaufszentrum Alexa eröffnet wurde. Jedes Jahr vergibt der Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) Auszeichnungen für die innovativsten und kreativsten Ladenkonzepte. Die prämierten Unternehmen werden von einer Fachjury aus Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen gekürt.

Mister Spex hatte das Geschäft in der Kölner Innenstadt erst im vergangenen Dezember eröffnet. Auf zwei Etagen und insgesamt 400 Quadratmetern präsentiert das Berliner Unternehmen ein neues Konzept, das die On- und Offline-Journey der Kunden an allen Touchpoints nahtlos miteinander verknüpfen soll. Im Erdgeschoss steht den Besuchern ein umfassendes Sortiment aus Brillen und Sonnenbrillen aus den Eigenmarkenkollektionen und beliebten Brands zur Verfügung. Im ersten Obergeschoss fokussiert sich die erste „Mister Spex Boutique“ ausschließlich auf die Präsentation von Luxusbrands und Independent Labels.

Quelle: Mister Spex

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: 2025 soll deutlich profitabler werden

    2024 war bei Mister Spex geprägt von der Umsetzung eines Transformationsprogramms, das die Schließung aller Filialen außerhalb Deutschlands und eine strategische Neuausrichtung beinhaltete. In diesem Jahr soll die begonnene Effizienzsteigerung fortgesetzt werden.

  • Kind: Dänen übernehmen deutsches Familienunternehmen

    Der aus Dänemark stammende Hörgeräte- und Technologiekonzern Demant wird die in den Bereichen Hörakustik und Augenoptik international tätige Kind-Gruppe in der zweiten Jahreshälfte 2025 übernehmen. Eine entsprechende Übereinkunft wurde erzielt und von beiden Unternehmen bestätigt.

  • Eschenbach Optik: Neuer Gebietsleiter

    Eschenbach Optik präsentiert mit Dirk Götz einen neuen Gebietsleiter für den Vertrieb der Vision Technology Products und Sport Optics-Produkte in Südbayern.

  • Wetzlich: Gutes Sehen beugt Verkehrsrisiken vor

    Der dritte Samstag im Juni gehörte wie jedes Jahr dem Tag der Verkehrssicherheit, der seit 2005 vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat initiiert wird. In dem Zusammenhang hat sich auch der Brillenglashersteller Wetzlich eindeutig zum Thema Prävention im Straßenverkehr geäußert.