Anzeige
MIDO (Banner)

Mister Spex: Flagship-Store ist „Store of the Year 2023”

Mister Spex Flagship-Store in Köln
Der Flagship-Store in Köln darf sich „Store of the Year 2023“ nennen. Bild: Mister Spex SE

Auszeichnung von deutschem Handelsverband

Der Kölner Flagship-Store von Omnichannel-Optiker Mister Spex ist vom Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) im Rahmen des Handelsimmobilienkongress 2023 in Berlin mit dem renommierten Award „Store of the Year 2023“ ausgezeichnet worden. Für das Konzept und Design arbeitete Mister Spex erneut mit der Dan Pearlman Group zusammen, die bereits erfolgreich das erste Geschäft von Mister Spex konzipierte, das 2016 im Berliner Einkaufszentrum Alexa eröffnet wurde. Jedes Jahr vergibt der Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) Auszeichnungen für die innovativsten und kreativsten Ladenkonzepte. Die prämierten Unternehmen werden von einer Fachjury aus Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen gekürt.

Mister Spex hatte das Geschäft in der Kölner Innenstadt erst im vergangenen Dezember eröffnet. Auf zwei Etagen und insgesamt 400 Quadratmetern präsentiert das Berliner Unternehmen ein neues Konzept, das die On- und Offline-Journey der Kunden an allen Touchpoints nahtlos miteinander verknüpfen soll. Im Erdgeschoss steht den Besuchern ein umfassendes Sortiment aus Brillen und Sonnenbrillen aus den Eigenmarkenkollektionen und beliebten Brands zur Verfügung. Im ersten Obergeschoss fokussiert sich die erste „Mister Spex Boutique“ ausschließlich auf die Präsentation von Luxusbrands und Independent Labels.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Quelle: Mister Spex

Ähnliche Beiträge

  • Kering Eyewear: Partnerschaft mit Valentino vereinbart

    Kering Eyewear und Valentino schließen eine globale Partnerschaft zur Entwicklung und zum Vertrieb von Brillenkollektionen. Die Vereinbarung startet 2026, die erste Kollektion wird im Oktober im Rahmen der Pariser Fashion Week vorgestellt.

  • EssilorLuxottica: Solide Umsatzentwicklung im ersten Quartal

    EssilorLuxottica ist gut in das neue Jahr gestartet. Der französisch-italienische Konzern verzeichnete nach eigenen Angaben in allen Märkten und Geschäftsbereichen Zuwächse. Der Gesamtumsatz im ersten Quartal stieg um rund 5% im Vergleich zum Vorjahr auf 6,3 Milliarden € und entspricht der langfristigen Prognose des Unternehmens.

  • Augencheck in der Drogeriekette dm

    Die Drogeriemarktkette dm bietet seit August ein Augenscreening per Netzhautfotografie an – und drängt damit preisaggressiv und niederschwellig auf das Terrain von Ophthalmologie und Augenoptik. Die Empörung in unserer Branche folgte auf dem Fuße. Doch die rechtliche Handhabe scheint eindeutig.

  • EssilorLuxottica: Start in den Kampagnen-Herbst

    Mit drei aufmerksamkeitsstarken Marken-Kampagnen läutet EssilorLuxottica den Herbst ein – und will möglichst viele Konsumenten in die Geschäfte der teilnehmenden Partneroptiker lenken. Dabei stehen sowohl Brillenfassungen als auch Brillengläser im Mittelpunkt.

  • Eschenbach Optik: Start ins neue Weiterbildungsjahr

    Die Eschenbach Academy startet in das Jahr 2024 und bietet Augenoptikern mit Expert-Trainings erneut das Angebot, sich intensiv rund um das Thema vergrößernde Sehhilfen fortzubilden. Zum Einstieg in den Easy & Low Vision-Bereich oder zur Vertiefung von Fachkenntnissen.

  • CooperVision: Erste Live-Webinar Termine

    Bereits seit 2019 bietet der Kontaktlinsenhersteller CooperVision zahlreiche Schulungsangebote und E-Learnings über die eigene Learning Academy an. Das Angebot wird nun durch Live-Webinare ergänzt.