Anzeige
MIDO (Banner)
| |

MPG: Brillenglas MPO mit Markenpreis ausgezeichnet

Nina Jokesch, Department Manager MPG Marketing und Lisa Schrittwieser, Graphic Designer bei den German Brand Awards 2023
v.l..: Nina Jokesch, Department Manager MPG Marketing und Lisa Schrittwieser, Graphic Designer. Bild: MPG

German Brand Award in zwei Kategorien geht nach Österreich

MPG verkündet mit großer Freude, dass die hauseigene Brillenglasmarke MPO den German Brand Award 2023 in zwei Kategorien gewonnen hat. Das Brillenglas gewann in der Sparte Excellent Brands sowohl in der Kategorie Corporate Brand of the Year als auch in der Kategorie Fashion.

Die Auszeichnung in der Kategorie Corporate Brand of the Year spiegelt das Engagement für eine starke und konsistente Markenführung wider. Sie würdigt die umfassende Strategie und die Innovationskraft, mit der die Brillenglasmarke sich positioniert. „Diese Anerkennung bestärkt uns in unserem Bestreben, unseren Kundinnen und Kunden einzigartige Produkte und ein erstklassiges Markenerlebnis zu bieten“, freut sich Nina Jokesch, Department Manager MPG Marketing.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

In der Kategorie Fashion konnte mit einem klaren Designansatz und Gespür für aktuelle Trends überzeugt werden. Bestätigt fühlen darf sich der Anbieter mit seinem Ansatz, Brillengläser zu entwickeln, die höchste Sehqualität versprechen und in Kombination mit Brillenfassungen auch modische Statements setzen.

Der German Brand Award wird von einer unabhängigen Jury verliehen und zeichnet die Markenführung und -kommunikation verschiedenster Branchen aus. Über 1.300 Einreichungen gab es in diesem Jahr.

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Erneuter Rückgang beim Umsatz und Gewinn

    Safilo hat das zweite Quartal in Folge einen Rückgang bei Umsatz und Gewinnen verzeichnet. Der Brillenkonzern führt die Verluste auf die anhaltende Schwäche in Nordamerika und Europa und den erwarteten Umsatzrückgang bei den ehemaligen GrandVision-Ketten zurück.

  • CooperVision: Presbyopie als Schwerpunkt im Herbst und Winter

    Besonders in der dunkleren Jahreszeit, wenn schlechtere Lichtverhältnisse das Sehvermögen zusätzlich belasten, sind Lösungen gefragt, die Betroffenen den Alltag erleichtern. Für CooperVision ein guter Grund, in der Kundenkommunikation in diesem Herbst und Winter einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Alterssichtigkeit zu legen.

  • Johnson & Johnson: Wachstumsmarkt multifokale Kontaktlinsen

    Der Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnson Vision sieht in multifokalen Kontaktlinsen enormes Geschäftspotenzial für Augenoptiker, denn die Zielgruppe sei viel größer und jünger als mancher denke. Um den Fachhandel gezielt bei der Ansprache und Versorgung presbyoper Kunden zu unterstützen, stellt das Unternehmen ein detailliertes B2B-Informationspaket bereit.

  • Eyes + More: TV-Budget verdreifacht

    Eyes + More plant, sein Filialnetz in Deutschland in den nächsten vier Jahren um 150 neue Standorte zu erweitern. Zur Unterstützung dieser Expansionsstrategie will der Filialist seine Markenbekanntheit ausbauen und verdreifacht laut eigener Aussage dafür sein TV-Budget.