Anzeige
MIDO (Banner)
|

Silmo: Nicolas Fafiotte ist Präsident der Silmo d’Or Awards 2023

Modedesigner Nicolas Fafiotte
Modedesigner Nicolas Fafiotte ist Präsident der Silmo d'Or Awards 2023. Bild: DMKF

Ein Modedesigner für „außergewöhnliche Anlässe“ übernimmt

Die Silmo Paris hat den Präsidenten der Silmo d’Or Awards 2023 vorgestellt, die auf der kommenden Messe vom 29. September bis 2. Oktober vergeben werden. Mit Nicolas Fafiotte übernimmt ein Modedesigner für „außergewöhnliche Anlässe“ das Amt.

Nicolas Fafiotte ist Absolvent der Modedesignschule ESMOD und hat seine Ausbildung in Paris absolviert, insbesondere bei Emmanuel Ungaro, bevor er Anfang der 2000er Jahre nach Lyon zog. In der Nähe der Place Bellecour eröffnete er sein Atelier, in dem er Hochzeits- und Abendkleider nach Maß entwirft. Fafiotte hat ein Talent für das Entwerfen erhabener Kleider, das die Miss Lyon 2001 Sylvie Tellier, die im selben Jahr zur Miss Frankreich 2002 gewählt wurde, beeindruckte. Er rückte ins Rampenlicht und in den Mittelpunkt der Modewelt und wurde zu einem treuen Unterstützer des nationalen Wettbewerbs und entwirft Kleider für die Finalistinnen der Veranstaltung.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Der Designer arbeitet regelmäßig mit anderen Marken zusammen, um zum Beispiel eine Schmucklinie, Handtaschen, Accessoires und die spektakulären Looks der „Live Show d’Etam Lingerie“ zu kreieren, und ist dabei stets auf der Suche nach neuen Kooperationen. Er hat auch die Kollektion „Pronuptia by Nicolas Fafiotte“ entworfen, die bei der Wahl zur Miss Frankreich 2022 vorgestellt wurde.

Nicolas Fafiotte war neugierig auf andere kreative Welten und wollte unbedingt die prestigeträchtige Rolle des Präsidenten des Silmo d’Or übernehmen, zumal er aus Oyonnax in der Region Ain stammt, die die Wiege der französischen Brillenindustrie ist. Dieses Zusammentreffen sieht Silmo als „ein gutes Vorzeichen für die nächste Ausgabe der begehrten Silmo d’Or-Awards“, die an einem noch nie dagewesenen Ort in der französischen Hauptstadt stattfinden wird. Für Nicolas Fafiotte sei es eine große Ehre, seinen professionellen Blick auf die nominierten Produkte zu richten.

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann: Zweistelliges Umsatzwachstum im 1. Halbjahr

    Nach den heute veröffentlichten vorläufigen Zahlen erwirtschaftete die Fielmann-Gruppe im ersten Halbjahr 2025 einen Konzernumsatz von rund 1,2 Mrd. €. Das bedeutet ein Plus von 12% gegenüber dem Vorjahr (1,1 Mrd. €) und entspricht den vorab kommunizierten Prognosen.

  • Menicon: Spende an Umweltorganisation

    Menicon DACH unterstützt 2022 die Umweltorganisation „Everwave“ und spendet pro verkaufter 30er-Box der UpSide-Tageslinsen 30 Cent an die Organisation.

  • Ipro: Trauer um Gründer Manfred Gärtner

    Manfred Gärtner, der Gründer der Ipro GmbH, ist im Alter von 89 Jahren in Leonberg verstorben. Seine Mitstreiter der ersten Stunde, der aktuelle Ipro-Geschäftsführer Martin Himmelsbach und der Chefentwickler Thomas Barth, würdigen ihn als bemerkenswerte Gründerpersönlichkeit und liebenswerten Menschen.

  • DBSV: Ministerpräsident wirbt für Louis Braille Festival 2024

    Ministerpräsident Winfried Kretschmann bedankt sich bei einem fleißigen Botschafter für Stuttgart. Der Blindenführhund Harry hat zusammen mit seiner Halterin Lisa Mümmler für das Louis Braille Festival geworben, das vom 3. bis zum 5. Mai in der Landeshauptstadt stattfinden wird.

  • Technik & Glas: Schweizer Weltpremieren und deutsche Innovationen

    Wie es sich für eine richtige Optik-Fachmesse gehört, war das Ausstellerfeld auf der Opti in München breitgefächert und repräsentierte die gesamte Branche. Was es in den Bereichen Brillenglas sowie Technik und Geräte Mitte Januar zu bestaunen gab, erfahren Sie in diesem Beitrag.