Anzeige
MIDO (Banner)
|

Coopervision: Lieferbereich der MyDay toric erweitert

Auge mit Kontaktlinse
Durch den neuen Lieferbereich steigen die Korrektionsmöglichkeiten der Einmalkontaktlinse MyDay toric von Coopervision deutlich an. Bild: Jana Muller/Unsplash

Mehr Parameter bei Einmalkontaktlinse erhältlich

Coopervision erweitert erneut den Lieferbereich seiner Silikonhydrogel-Einmalkontaktlinsen MyDay toric. Dadurch erhöhen sich laut den Angaben des Kontaktlinsenherstellers die Korrektionsmöglichkeiten um 70%. Durch die Lieferbereichserweiterung von 2.580 auf 4.392 Parameter sei man nun in der Lage, 95% aller Kundenbedürfnisse mit einem Produkt aus dem „Singles“-Produktprogramm abzudecken.

Tabelle mit erweitertem Lieferbereich der Coopervision Silikonhydrogel-Einmalkontaktlinse MyDay toric
Bild: Coopervision

Insbesondere Kontaktlinsenträger mit einem Astigmatismus würden von dem erweiterten Lieferbereich profitieren. Durch den vollen Umfang an Achslagen eigne sich die Einmalkontaktlinse vor allem auch für hohe Myope und Hyperope, heißt es aus Eppertshausen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Wir freuen uns, dass unsere einzigartigen Einmalkontaktlinsen nun noch mehr Menschen mit Sehschwäche helfen können, besser zu sehen“, sagt Dr. Ole Roßbach, Head of Marketing D-A-CH. „Auch unseren Partnerbetrieben erleichtert es das Leben, denn sie müssen nun bei der Auswahl der passenden Einmalkontaktlinse nicht mehr umständlich recherchieren, welche Parameter abgedeckt sind.“

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Erstes Geschäft in der Schweiz eröffnet

    Mister Spex baut sein Retailnetzwerk international weiter aus und eröffnete den ersten Schweizer Store in der Züricher Uraniastraße. Nach Deutschland, Österreich und Schweden ist die Schweiz das vierte Land, in das der Berliner E-Commerce-Händler seine stationäre Präsenz ausrollt

  • De Rigo: 40 Jahre Police in Rom gefeiert

    Mit dem Event „Daring Evolution“ fand der Höhepunkt der großen Feierlichkeiten statt, die die De Rigo-Marke Police in diesem Jahr anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens veranstaltet. Mit dabei in Rom waren mehr als 500 Gäste aus über 80 Ländern.

  • Visionix: Viele Wege der Vernetzung

    Anlässlich eines Geschäftsführerwechsels und einer neuen Ausrichtung in Deutschland lud Visionix Pressevertreter in die Ratinger Firmenzentrale ein. Merklich viel Optimismus gab es bei Themen wie Fernrefraktion oder Screening und dem Willen, Menschen digital miteinander zu vernetzen.

  • EssilorLuxottica: Übernahme der Optegra Ophthalmologie-Plattform

    EssilorLuxottica und MidEuropa haben bekanntgegeben, dass sie eine Vereinbarung über die Übernahme von Optegra durch EssilorLuxottica geschlossen haben. Optegra ist eine schnell wachsende und hochintegrierte Ophthalmologie-Plattform, die in fünf europäischen Märkten tätig ist.